"so einen Satz verzapft"? Paranoia ist im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch imo als krankhafte/wahnsinnige Angst bekannt. Anstatt dies zu verwenden kommst du mit absurden wörtlichen Übersetzungen und deiner Kulanz. So ein Verhalten mag ich nicht, entsprechend meine Reaktion. Aber bleib du ruhig bei deine Miliz -_-
Ich habe nicht geschrieben: cheaten=unterhaltend. Ich stelle nur deine Theorie in Frage, das Cheats generell gegen das Spiel als solches sind. Und das Cheats irgendwelche Auswirkungen auf das Verstehen eines Spiels haben.
Wir nötigen den "Hersteller" zu gar nichts. Larian hat nachgefragt, was von den Fans gewünscht wird, bzw. was eher gut wäre. Dabei wurde dann die Option, den Respawn jederzeit An- und abzuschalten, von einigen abgelehnt (bis jetzt von keinem gewünscht), mit der Begründung, das dies Cheaten ermöglichen würde. Diese Ablehnung einer Option verstehe ich nicht. Ich würde gerne eine nachvollziehbare Erklärung dazu bekommen, du bist dazu scheinbar nicht bereit.
Desweiteren: Ich habe einmal klargestellt, dass mir der Respawn so nicht gefällt. Wie Larian da jetzt drauf reagiert ist mir gleich. Wichtig war mir, dass sie darauf reagieren, das ist geschehen und ich bin zufrieden.
ps: wenn du Fremdwörter nicht verstehst, frag nach wie ich sie gemeint habe. Dann mußt du auch keine kulanten Übersetzungen posten.