Schön zu wissen, dass jemand anderes den Fehler auch begangen hat.

Die Auswahl schien mir teilweise auch etwas merkwürdig, aber eher in der Richtung, dass sie eventuell gänzlich ohne Zuschauermeinung erfolgt ist und nur von einer Redaktion stammt. Ich hätte öfter mit anderen Sketchen der Leute gerechnet. Aber wenn man die Vorauswahl eng genug macht, kann so ein Ergebnis sicher genauso erzielt werden.

Viel schlimmer fand ich aber die Machart der Sache. Sind die Öre-Sender wirklich schon überflüssig oder wollen sie das erst mit aller Macht erreichen? Wieso muss etwas wie "Die 100 übelsten TV-Sendungen" 1:1 kopiert werden? Die "Moderation" war ja bereits nur peinlich, wenn auch noch halbwegs ignorierbar, obwohl Schwarzblenden zwischen den einzelnen Beiträgen die Qualität der Sendung erheblich erhöht hätten.
Aber um jegliche, etwa aufkommende Stimmung bereits radikal im Keim zu ersticken, wird auch noch die Unsitte übernommen, die Ausschnitte zu unterbrechen, damit irgendwelche Leute zumeist uninteressantes Gelaber absondern können. OK, verglichen mit den Privaten nicht nur durchgängig C-Promis, aber ging es um die Sketche oder um Meinungen über diese?
Selbst wenn da mal etwas Interessantes geäußert wurde, hätte man damit nicht unterbrechen dürfen.