Schon seit patch 1.03 hab ich bemerkt, das viele sachen nicht den bonus auf die schadensresistenzen geben die sie versprechen, seien es Tränke, Rüstungen oder deren bezauberungen.
Ein Beispiel dafür is die Magieresistenz meines eigenen Chars

Obwohl er allein Durch seine Ausrüstung Schon eine Magieresistenz(MR) von 116,00% haben müsste...

(Helm [+24]/ Brustpanzer [+12]/ Armschienen +[11]/ 3 Bezauberungen [3x +10]/ Schon da gewesene Veredelungen {blau} [+32]/ selbst angebrachte Veredelungen {gelb} [+7] ) ,

...hat er trotzdem nur eine MR von 64,84%. Und hier fließt ja immerhin noch der Intelligenzwert meines Chars(60) mit ein.

Als ich mal meine Resistenzen mit einigen tränken erhöht habe, ist mir etwas innteressantes aufgefallen: Die Höchstgrenze für Resistenzen ist 66,00%
Ich hab das folgendermaßen festgestellt:

Mein Char hat die werte

NR: 61,04%
FR: 55,51%
MR: 64,84%

Wenn mein char einen Trank der "Ultimativen Universalresistenz" trinkt, welcher +23 auf alle Resistenzen verspricht exclamation , hat er die werte

NR: 66,00%
FR: 64,32%
MR: 66,00%

Wenn ich dann noch einen Trank trinke, der die gewandtheit erhöht, steigt auch die FR auf 66,00%
Trinke ich aber einen Stärke-Trank bleibt die Nahkampfresistenz auf 66,00%
Bei Intelligez ist es das gleiche.
Ich finde es gut das es eine grenze unter 100% gibt (ich meine bei 116% MR würde mein Char nur noch negativen Schaden bei Magieangriffen bekommen, womit er sich bei jedem Magischen geschoss, Feuerball, etc. selbst heilen würde), nur diese grenze sollte eher 80 sein, wenn ich bedenke das Ygerna bei mir immernoch 200 bis 250 mit einem schlag macht, obwohl alle meine Schadensresistenzen schon die Höchstgrenze erreicht haben




Last edited by Alphard23; 16/08/10 06:06 PM.

Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.