Ich erdreiste mich auch einfach mal meine Meinung hier kund zu tun:
Ich mag den Respawn, sehr sogar. Schnell noch ein paar Exp bzw. ein paar Goldstücke mehr auf dem Weg mitgenommen, wenn einem gerade danach ist, ist doch immer wieder nett. Fände es sogar lustig, wenn die drauffolgende Respawn Welle sogar noch stärker werden würde, als die vorherige, auch wenn ich mit diesem Wunschgedanken hier wohl nicht viel Anklang finden werde wink .

Natürlich räume ich ein, dass es stark von seinem Charakeraufbau abhängt, wie gut oder wie schlecht jemand mit dem Respawn klar kommt. Einen maximierten Flächeneffekt, wie beispielsweise Feuerball, Magisches Geschoss oder Feuerwand sollte meiner Meinung jeder in seinem Repertoire haben.

Generell ist noch zu sagen: Jeder sollte sein Spiel so genießen dürfen, wie es ihm am meisten Spaß macht, so lange er niemand anderen damit verärgert, was zugegebener Maßen bei einem Singleplayer schon recht schwierig ist, da wie der Name es schon sagt, es eben nur für sich selbst spielt. Wenn also jemand gerne Cheats, Exploits, Trainer, ect nutzt oder einfach nur gern auf der leichtesten Stufe zockt, wen juckts.

Darum wäre es natürlich schön, wenn Larian es schaffen sollte, per optionalem Regler eine wie auch immer geartete Minimierung oder sogar Apschaltung des Respawns für all die Unglücklichen unter uns, die damit ihre Probleme haben, einzuführen.
Allerdings gebe ich zwei Sachen zu bedenken:
Erstens: Es schreien immer diejenigen am lautesten, die mit etwas unzufrieden, als diejenigen, die mit etwas glücklich sind.
Zweitens, wie auch schon zuvor bereits richtig erwähnt wurde, dass eine Änderung des Respawns eine ganz Kette von Änderungen mit sich ziehen müsste, da das Spiel nun mal in Bezug auf den Respawn entwickelt wurde. Beispielsweise müssten die Kosten für Gedankenlesen, Mindeststufenvorraussätzungen für Items, Levelskalierung der Monster von Dungeon zu Dungeon und, und, und neu angepasst werden. Mit einem einfachen Apschalten oder Minimieren ist vermutlich leider nicht getan. Also keine leichte Aufgabe.

Sollte es am Ende allerdings darauf hinausläuft, ob Respawn oder nicht, oder einfach nur weniger, ohne das dies optional ist, spreche ich mich für meinen Teil deutlich für die jetzige Version aus.

Das wars von mir. Jetzt dürft ihr mich alle kräftig bashen! Bin ein zwölfjähriger Knabe und noch grün hinter den Ohren, habe also eh keine Ahnung.

PS: Ab wann ist FoV eigentlich freigegeben? wink

~~~~ Even the smallest wave can tell a long story ~~~~