Danke sunny laugh ,jo das Netzwerk wird sicher ein Problem wie's ausschaut ,da dann doch lieber Laufwerke tauschen smile
Kann nur hoffen ,es gibt dann keine Probs mit IDE/SATA oder/und Master/Slave/CS...oder USB? na mal schaun.
Nimms mir nich übel Galliad...dir fehlen da grad ein paar Kenntnisse über die ich mich grad lustig gemacht hab ,was natürlich nicht ganz fair ist.
Du kannst sicher deine Kenntnisse auf dem Gebiet selber einschätzen und danach solltest du auch handeln.
Empfehlung nach Schwierigkeitsgrad (von leicht nach schwer):
1.Neues Laufwerk (DVD-Double-Layer-fähig möglichst mit SATA-Anschluss(sofern der PC das unterstützt)) nur ein Einbau bestenfalls noch eine Ausbau(vielelicht kann das alte ja drin bleiben)
2.Laufwerktausch (Ein und Ausbau im Wechsel) Kenntnisse über Anschlüsse nötig
3.Neuinstallation über Netzwerk (Netwerkenntisse nötig (Einrichting und Freigabe von Geräten))es könnte aber sein ,das das nicht funktioniert!


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen