Ab heute um 21.15 Uhr zeigt VOX wieder neue Folgen der Krimiserie "Lie to Me" mit Tim Roth als "menschlichem Lügendetektor".

Noch zwei Anmerkungen zum gestrigen TV-Abend:

1. "C.S.I. Miami" hat eine interessante Methode gefunden, Rückblenden deutlich zu machen. Nein, nicht so was langweiliges wie Make-Up oder so (abgesehen davon, daß der in der Handlungs-Gegenwart glatzköpfige Rex Linn ein paar Resthaare spendiert bekam ...), obwohl die Rückblende immerhin etwa 12 Jahre in der Vergangenheit spielt. Stattdessen beschloß man offenbar, es komme viel besser rüber, wenn man die Schauspieler einfach zwei Nummern schlechter spielen läßt als sonst (vor allem die arme Emily Procter) - und ihnen als Unterstützung auch noch ein paar grottenschlechte Dialoge in den Mund legt. Grandios! rolleyes

2. Die neue Staffel von "Switch Reloaded" fängt dafür sehr vielversprechend an. Vor allem freut mich, daß endlich mal ein paar neue Parodien von Sendungen ins Programm aufgenommen wurde, die ich tatsächlich (zumindest ab und zu) sehe: Vor allem natürlich "Bones" (die von - ich glaube - Susanne Pätzold toll getroffen wurde; Max Giermann als Booth ist vor allem stimmlich etwas gewöhnungsbedürftig, hat mir am Ende aber auch gut gefallen), aber auch "Two and a half men", "Inas Nacht" und "ttt". Den ganzen Reality-/Dokusoap-/Casting-Show-Quatsch, den sie so oft parodieren, schaue ich ja grundsätzlich nicht, da kann mich natürlich auch die Parodie nicht so sehr amüsieren ...