Das ist eigentlich etwas, was ich mich schon lange frage: Was sind denn eigentlich gute Quoten?

Ich weiss zum Beispiel, dass die ersten beiden Folgen der neuen Staffel sechs bzw. fünfeinhalb Millionen Zuschauer hatte. Ist das jetzt mies?
Übrigens ist dies ganz klar die letzte Staffel, da laut den Machern die Handlung dann abgeschlossen sei. Was auch so ganz klar rüber kommt.
Die Serie ist brilliant - ich kann da echt nicht verstehen, warum da nicht mehr Leute einschalten.

Wobei ich mal annehme, dass die eigentliche Anzahl Zuschauer um einiges grösser sein dürfte. Da ja viele die Episoden nicht "Live" anschauen, sondern per Stream/Download der View-on-Demand-Services - oder natürlich per Download über's Internet.

Castle hat natürlich fast das doppelte an Zuschauern: 10 bis 11 Millionen. Klingt schon besser aber sind das dann tolle Quoten oder einfach "nur" gerade mal besser?

Die ersten Folgen der neuen Staffel "Big Bang Theory" (übrigens auch klare Empfehlung) hatten 13 bis 14 Millionen - wären das jetzt Traumquoten?