Wow, das war ja wirklich mal ein spektakuläres Finale einer hervorragenden 2. Staffel von "Fringe" (trotz der zu vorhersehbaren Vertauschungsaktion am Ende) - und endlich hatte auch Leonard Nimoy mal nicht nur einen Mini-Auftritt! up
Umso trauriger natürlich, daß Nimoy zwischenzeitlich seinen weitgehenden Rücktritt von der Schauspielerei bekanntgegeben hat. Aber wer weiß, vielleicht läßt er sich ja noch mal zu einem Auftritt überreden. smile

Überhaupt ist es erstaunlich, wie gut sich "Fringe" in diesen zwei Staffeln entwickelt hat. Ich mochte ja bereits den Beginn mit den zahlreichen (zumindest scheinbaren) Fall-der-Woche-Episoden (im Nachhinein betrachtet zeigt sich natürlich, daß die Macher der Serie sehr wohl schon zu diesem Zeitpunkt die durchlaufende Handlung konsequent verfolgt haben), aber die späteren Entwicklungen sind so richtig klasse. Und da "Fringe" ja häufig mit "Akte X" verglichen wird: Was ebenjene durchlaufende Handlung betrifft, finde ich die Paralleluniversums-Thematik von "Fringe" sogar deutlich interessanter als die Alienverschwörungs-Story bei "Akte X".

Schön, daß der produzierende Sender FOX in den USA trotz eher magerer (aber dafür immerhin sehr konstanter) Quoten an dem Format festzuhalten scheint - da ist nämlich noch jede Menge Potential enthalten!

P.S.: Dafür werde ich nie verstehen, wie ein TV-Format wie "Bauer sucht Frau" in Deutschland acht Millionen Zuschauer erreichen kann ... down