Hallo Leutz!

Ich dachte mir es ist doch bestimmt eine coole Sache wenn wir hier unsere Erfahrungen mit dem Patch 2 Beta erfassen wrden. Schlielich sind die Jungs so nett uns diese Version zur Verfgung zu stellen.

Also ich laufe schon seit Erscheinen mit meinem Sir Testimortal unter diesem Patch durch das Trmmertal. Die Performance ist gut. Der Char luft sauber und bleibt nirgendwo hngen. Beim Balancing ist mir keine nderung aufgefallen. BIS JETZT (eingesetzt hat dieser Bug zuvor immer an unterschiedlichen Stellen) hatte ich auch noch keinen ungewollten Verzehr oder ungewollt gettigten Zauber aus der Schnellstartleiste heraus.

Bisher konnte ich erkennen, da einige kleinere Grafikfehler behoben wurden - z.B.:

Der Flu warf auf Hhe der Goblinlager mit dem groen Runden Anfhern (genau an der Stelle wo er dieses kleine Geflle hat) beim Blick vom rechten zum linken Lager, Pixelspitzen und graue Flchen. Dabei muss man an einer ganz spezifischen Stelle stehen, sonst erscheint die Fehldarstellung nicht.

Negativ ist mir bisher nur eines aufgefallen (bedenkkt dabei - bin auch noch nicht weit):
Beim Betreten des Banditenlager und Verlassen des Tempel des Todes kommt es hin und wieder zu Soundproblemen, die sich dahingehend uern, da es fr einige Sekunden keinerlei Sound gibt - Totenstille! Dieser setzt aber dann sauber wieder ein und auch die gedanklichen Dialoge werden ohne weitere Beeintrchtigungen abgespielt. Scheint eine Art Speichergeschichte zu sein.

Testimortal steht nun vorm Maxos-Tempel und hat schon mchtig die Rstung voll. Trotzdem wird er sich mutig ins Abenteuer strzen um Euch Weiteres zu berichten!

LG
Nawa

UPDATE 21:25 UHR:

Nun hab ich erfolgreich die Wchterinsel hinter mir - also Diener ausgewhlt und stehe kurz davor mit Sassan den Turm zu strmen. Klaaaaar, gehts bei mir schneller, denn ich spiele das Game nun zum 7. Mal!

Nun - eine Anmerkung - im Hinblick darauf, da wir hier ber einen Beta-Patch reden:

Die Hufigkeit der Autosaves wurde erhht. Doch ist die Hufigkeit auf der Wchterinsel im Gegensatz zu der im Trmmertal schon echter Wahnsinn. Ich wrde mir fr das Trmmertal noch ein wenig mehr wnschen oder eine zeitlich einheitliche Speicherung. So in etwa - alle 30 Minuten. So htte man immer einen sicheren Speicherpunkt, wenn man mal total trottelig vergessen hat zu speichern. Man wrde auch dem nervenden Speichern auf der Wchterinsel entgegen wirken, da u.a. bei jeder Entscheidung einen Diener zu whlen passiert. Nun bedenkt - ich habe nun erst alle mglichen Diener interviewt und danach in einem Rutsch meine Entscheidungen getroffen. Heisst - ich habe ca. alle 2 Minuten ein nerviges Speicherbild.

... Nur ne Anmerkung wink

LG
Nawa

UPDATE 23:56 Uhr

Ich bin nun im Turm und wollte gerade den "Meister der Folterkammer" interviewen, als wieder einmal absolute Totenstille ber mich hereinbrach. Kein Dialog nichts zu hren. Kein Warten half. Selbst im Hauptmen gab es keinen Ton mehr. Erst ein Neustart brachte Besserung. Vll. sollte ich noch dazu sagen, da ich vor dem Betreten der Kammer einige Minuten Pause gemacht habe, ohne ESC zu drcken - stand also nur dumm rum und habe den Kopfhrer abgenommen... Hmmmm....

LG
Nawa

Last edited by Nawarana; 19/12/10 11:02 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung \:D

Sys Standrechner:

Sys Leppi: