Also dieses Spiel treibt mich noch in den Wahnsinn mad

Mit dem download von Patch 2 direkt von Larian klappte es einfach nicht. Als erstes soll ich einen Autopatcher installieren, anstatt anschließend den Patch runterzuladen, teilt er mir mit:
"Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Bitte neu installieren". Innerhalb des Spielmenues findet sich auch kein Button mit update. Außerdem konnte ich das Spiel nicht mehr vom Desktop aus starten.

Nach dem ich nun mehrmals komplett neuinstalliert habe, habe ich es geschafft auf Version 1.4.9.70 zu kommen (mit Hilfe eines anderen Threads in diesem Forum).

Positiv ist, ich könnte nun in die Halle der Seelen.

Negativ ist, ich kann den Schwierigkeitsgrad nicht mehr einstellen !! Kein Regler mehr da.

Bin ratlos? Was tun?

Gruß, Lotti