Ok ,danke erstmal für dein Kopfzerbrechen...
zum Talana/Ygerna-Komplex würde ich dir zustimmen,wenn auch weiter die Frage bleibt ,warum Talana's Stimme (sie redet ja noch lebendig mit uns) die gleiche ist ,wie die ,die wir dann im Kopf haben.

Lovis muss schon ein verdammt ausgebuffter Hund sein ,wenn er uns bewusst in die Irre führt,denn er will ja noch was von uns...nämlich seinen Seelenstein den Maxos sicher in dem Bewustsein bei Amdusias deponiert hat um sicher zu gehen ,dass nur ein zukünftiger Drache in seinen Besitz kommt.Von Ygernas Errettung hat Lovis nix.Aus Maxos' Statuen ,die wir im Maxostempel anhören geht hervor ,das er zum Zeitpunkt der Einrichtung dieser Routinen nicht damit gerechnet hat ,dass er nicht mehr da sein wird.Man sollte am Schluss von ihm in seinem Tronsaal empfangen werden.
Dh. diese Möglichkeit war Maxos bewusst und daher war es nicht der Plan,Lovis auf Ewig zu verdammen.Nur der Tod Amdusias' war vorprogrammiert und Aufgabe zu den Drachenweihen.
Sicher hindert das Lovis nicht daran uns zu verraten...von Ygerna hat er aber nichts zu erwarten...von uns schon und fliegt sein Verrat auf ,bevor er seinen Seelenstein wiedererlangt ist er für immer verloren...das ist ihm sicher klar.
Daher halte ich den Deal zw. Ygerna und Lovis zwar für verlockend aber für nicht sehr wahrscheinlich.Er bleibt bis zur Klärung sicher eine Alternative.

Mal angenommen ,die Seelenbindung zw. einer toten Ygerna und Damian geht überhaupt,dann wäre die von Lovis vorgeschlagene Umkehrung durchaus logisch.
Dein Vorschlag wäre aber quasi eine normale Seelenbindung ala Beyond nur mit dem Unterschied,dass Damian nicht sofort bei Ygernas Tod stirbt ,sondern nur sterblich wird ,was meiner Meinung nach jedlicher Logik bar ist.
Die Saga wäre aber bei normaler Seelenbindung zu Ende ,weil Damian mit dem Ableben Ygernas ebenfalls schon in der Halle der Seelen weilt.....also muss es noch was anderes geben smile

Zumal Ygerna ja wirklich am Anfang und am Ende tot ist...sonst wär sie nicht da ,wo wir sie rausholen müssen.
Bleibt der Dreh und Angelpunkt :Wie kann Ygerna aus der Halle der Seelen wirken.Was hat sie immun gegen die Erinnerungsfresser...Seelenvernichter und was weiss ich ,was da noch aller kreuchte und fleuchte gemacht?

Was aber ,wenn die Seelenbindung nie stattgefunden hat?Oder die Seelenbindung keine war...sondern ein Seelenrettungszauber?Eine Art Traumkugel als Schutzschild wie wir sie sahen....da hingen nicht aber und abermillionen Traumkugeln rum (für jeden Toten eine)....sondern nur eine.
Dann bliebe nur die Erklärung übrig ,warum und wie Ygerna aus der Halle der Seelen wirken konnte.

Da Zandalor offensichtlich bereits Teilnehmer der großen (und verheimlichten...Stichwort:Kindergeburtstag) Zaubererkriege war musser so um die 2 - 2,5 tausend Jahre aufm Buckel haben.Es wird nicht klar von wem Zandalor die Idee mit der Seelenbindung hat.Kann Lovis gewesen sein....oder jemand anderes ,an den er sich möglicherweise nicht erinnert smile
Bei dem Alter kann man ihm sicher alle möglichen Alterserscheinungen andichten....bleibt fraglich ,warum dieses Sichtum dann noch nicht zu seinem Ende geführt hat smile
Aber das Schild für Aleroth beweisst ,wozu er noch fähig ist.

Zu Bellegar kann ich dir 100%ig zustimmen(auch was die zwar technisch sehr gute ...aber zu junge Stimme betrifft...zumal er ja schon eine sehr gute hatte),was allerdings nicht die umgekehrte Vorgehensweise eines vernünftigen Menschen erklärt...nämlich der Appell an die Vernunft zum Schluss.

Last edited by rockasracoon; 18/01/11 11:20 PM.

Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen