hier noch ein interessanter vergleich zu den unterschiedlichen versionen.

( der nachfolgende link enthält starke spoiler )

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=880139

hier werden unterschiede zwischen kino- und tv-version gezeigt und auch die bücher werden mit einbezogen. sehr informativ zu lesen.

Quote

..was sie am meisten genervt hätte, dabei ständig Markennamen verwende...


ähnliche empfindungen hatte ich beim anfang des 2. buches, als der autor sich in mathematischen betrachtungen ergeht, bzw. lisbeth sich damit beschäftigen läßt. an dem punkt hätte ich das buch fast weggelegt, habe mich dann aber doch entschieden weiterzulesen. zum glück wurde es dann wieder spannender und blieb es auch bis zum ende des 3. bandes.
ich fande die bücher trotz etlicher schwächer gut zu lesen, lisbeth als figur ist interessant dargestellt.