Nein, ich werde hier nichts mehr zu schreiben. Oder zumindest nicht viel.

Ich hatte mal auf RPGWatch meine "ersten Eindrücke" eine Zeit lang blogartig geschildert ... Irgendwann tief unten wurde es mir zu kampflastig, und ich hab seitdem das Spiel nicht wieder aufgenommen.

Ich fand einige Ähnlichkeiten zu Drakensang 1 & 2 (speziell in den Ruinien im "Elfenland"), und auch sonst ... Beide Spiele erscheinen mir ähnlicher, als viele oberflächlich viellicht bemerken ... Da ich nämlich die Ähnlichkeiten in der Tiefe beider Spiele befinden ...

Dragon Age ist ein utes Spiel; es wäre aber für meinen Geschmack noch viel besser, hätte man das ganze aufgesetzt BLut-Zeugs weggelassen ... *dann* hätte ich es auch als "ernsthaftes" Rollenspiel angesehen ... Aber in dieser Form ist das Spiel nur eine Beleidigung an mich. Und übigens WEIß ich, daß man das Blut ausschalten kann - bis auf den Lade-Screen und die "wandernden Blutspritzer" auf der Landkarte, natürlich. Was soll ich damit ?

Und nein, ich habe es mir noch nicht gekauft - statt dessen völlig überraschenderweise eine CE von einem gleichzeitigen Drakensang-Fan und von Dragon Age enttäuschtem Spieler geschenkt bekommen ...


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch