Jungs - haut Euch nicht.
Sicherlich ist die Blutdarstellung in DA nicht das gelbe vom Ei. Einfach unglaubwürdig - gleichmässig klebt das Gedöhns an den Charakteren. Dennoch ist das weder ein Grund sich beledigt zu fühlen, noch sich zu streiten. Ich kann da locker drüber hinweg sehen. Dieses Spiel zeichnet sich doch nicht durch das Blut aus.

Vielmehr ist doch hier die Interaktion mit den Party-Mitgliedern und deren Geschichte viel ausschlaggebender. Und diese ist wirklich sehr gut gemacht. Witzig - amüsant und durchaus die ein oder andere Wiederholung wert. Das Quest-Design ist eher Durchschnitt, aber sicher auch nicht das wodrauf es den Hersteller ankam.

Und damit komme ich zu dem Punkt den ich an DA nicht mag:
Übertriebenes Geld schaufeln durch DLC´s. Ich hätte mir mehr Story gewünscht ohne viel "kauf hier und kauf da zusätzliches Zeugz". Gerade die Story, die mich am meisten interessierte war für mich der Reinfall des ganzen Spiels - die Story um Morrigan. Ich hatte das Gefühl so wirklich nichts erreicht zu haben und stand genauso dumm wie am Anfang da. Zudem war das Spektakel auch - schwupp - vorbei. Die Trulla verschwindet durch ein Portal und unsereins schaut doof aus der Wäsche. Von wegen letzte Konfrontation - Pustekuchen.

Im Hinblick auf Teil 2 weisst ich echt noch nicht, ob ich mir diesen zulegen werden.

Nun ja - ich denke ich setze doch eher auf ein anderes Pferd - The Witcher 2. Vom ersten Teil habe ich übrigens hier durchs Forum erfahren und bin ein extremer Fan von diesen rüden Womenizer.

LG
Nawa

Last edited by Nawarana; 14/02/11 04:32 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]