Ich mag rundenbasierte Kämpfe ehrlich gesagt garnicht, weil die mMn den Fluss des Spiel schon argh unterbrechen. Die taktische Pause in DA ist mir durchaus willkommen und das System habe ich ich auch voll genutzt. Es hat ja auch nicht im geringsten mit dem System eines Diciples 2 zu tun. Immer zu klicken, wo stell ich nun das Püppken hin - keine Aktion als Szene - hmmmmm ... Evtl. bin ich auch nen bissl zu sehr von Action ála Lara beeinflusst, aber wenn ich Schach spielen will, nehm ich Fritz zur Hand.

Taktik - jawoll - stundenlanges Klicken und Positionieren - nö.

Und jaaaaaaa - heute gehört es auch in ein Rollenspiel ein wenig mehr Filmchen und Effekte unterzubringen. Die Welt soll lebendig und real wirken. Es ist einfach eine wunderbare Möglichkeit die Story zu transferieren. Und das Feeling eines wirklich derben Krieges kommt doch echt nur auf, wenn man das Gemetzel auch sieht. Die Bedrohlichkeit eines Feindes wird doch wirklich nur gewahr, wenn man sich erschreckt oder ihn plötzlich in voller Größe Vis-à-vis hat.

Zudem ...
Warum sollte ich mir nen supergeilen HD-Full-Flat-Fernseher kaufen, wenn ich eh nur die alten Miss Marpel Streifen in S/W schaue? Ich hab entsprechende Hardware, also will ich auch sehen was die kann. Das hat nix mit Protzen zu tun - ist einfach nur eine Kosten-Leistung-Rechnung. Gescheite Spiele kosten, gute Hardware kostet - also sollte der Kram mich im perfektesten Falle schon hypen.

Im perfektesten Falle - das solltet Ihr nicht überlesen!

Nun gut - Fun muss auch dabei sein. Z.B. kann ich einem bloßen Ego-Shooter nichts abgewinnen. Was meint Ihr woran das liegt? Richtig - die Story - die in 95% der Fälle nicht vorhanden ist oder so dünn, dass man eine Zeitung durch lesen könnte.

Das Problem ist es diese alle unsere Wünsche wirklich perfekt zu machen und unter einen Hut zu bringen...
Große lebendige Welt mit viel Entscheidungsfreiheit in den Quests, NPC´s die ihren eigenen Tagesablauf haben, tolle Story mit mehreren oder individuellen Enden, geiler Grafik, tollem Kampfsystem und das ganze am besten noch komplett frei begehbar ohne Schranken, Tageszeitsystem bei dem man auch rasten kann und natürlich auch mit so wenig wie möglich Ladezeiten usw. uvm..
Sicher könnte das ein wirklich aktuelles High-End-System verpacken. Und der Rest der Spieler die keinen Goldesel hinter der Tür stehen haben?

Ich denke auf unser Traum-RPG werden wir noch ein wenig warten müssen. Zumindest so lange bis einem der Home-PC morgens begrüßt und eine Tasse Kaffee reicht.

LG
Nawa

PS: Im Grunde preist CD-Projekt ihr neues Baby so an. Naja - wir mögen gespannt sein, was Sie davon halten können und werden. Schließlich geht es hier um die breite Masse und nicht um die, die von Hause aus "Kind" sind und alles in den Poppes geblasen bekommen. *ups* hab ich das geschrieben? silence Ausm Protokoll streichen grin Mein Sohn liest mit....



Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung laugh

Sys Standrechner: [Linked Image from sysprofile.de]

Sys Leppi: [Linked Image from sysprofile.de]