Originally Posted by Ralf
Für mich war das eine so eindeutige Falle, daß ich es für nahezu ausgeschlossen halte, daß jemals mehr geplant war.


Nö, für mich war das genau andersherum : Irgendwer war zu doof, da mehr daraus zu machen -und dann hat man einfach gesagt : "Okay, dann machen wir halt einfach eine Kampf-Sequenz daraus".

wobei es durchaus ein Unterschied ist, ob das jetzt als hochemotionale, in ihrer Tragik sicherlich nahezu unerreichte "Familienzusammenführungs-Queste" ausgebaut worden wäre (nach TAUSENDEN von Jhren wird die geisterhafte Familie ENDLICH wieder zusammebngeführt !!! - Wie muß es sich als kleiner Junge rein vom psychologischen Profil anfühlen, seit JAHRTAUSENDEN nicht mit der eigenen Familie zusammengeführt werden zu können - durch irgendeinen Fluch oder so ???) - oder ob man da eine reine Kampfsequenz daraus macht.

Ich denke, hier ist schlichtweg Potentil nicht umgesetzt worden. Familienzusammenführungen a la"das verloerene Kind" gehören mit zu dem emotionalsten, was ein Plot zu bieten hat (nur dicht gefolgt von der mich zunehmend nervenden, da in fast jedem Kinofilm, den ich in der letzten Zeit gesehen habe, vorkommenden "er ist tot !!!" - Wiederauferstehungsszene "er ist doch nicht tot !!!").

Es sagt in meinen Augen einiges über die Entwickler aus, daß sie sich diese Steilvorlage einer hochdramatischen, hochemotionalen "Familienzusammenführungsqueste" nicht genutzt haben.

Und wofür ? Für ein paar doofe Skelette zum Verkloppen.

Klasse. Bravo. Seeehr episch.



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch