"Benjamin Button" ist schon ein guter Film, aber angesichts des gesammelten beteiligten Talents war ich damals schon etwas enttäuscht. Weswegen ich auch wenig Lust verspüre, ihn mir noch mal anzuschauen. Aus heutiger Sicht würde ich wohl auch "nur" noch 7 oder 7,5 Punkte geben. Aber wie gesagt: Man kann ihn sich natürlich schon anschauen. wink

3SAT zeigt übrigens schon seit einigen Wochen immer in der Nacht von Sonntag auf Montag mehrere Kinoklassiker hintereinander. Der heutige Block ist besonders interessant, da er zwei selten im Free-TV zu sehende Werke beinhaltet. Begonnen wird die Filmnacht jedoch um 0.40 Uhr von Sam Peckinpahs Western "Sacramento" mit Joel McCrea aus dem Jahr 1962, der immer wieder mal in der ARD oder einem der dritten Programme läuft, aber trotzdem gut ist (IMDB-Wert: 7,6).
Im Anschluß folgt um 2.10 Uhr das für sieben OSCARs nominierte Liebesdrama "Gefundene Jahre" von Mervyn LeRoy aus dem Jahr 1942 (IMDB: 7,9), aber besonders gespannt bin ich auf den ebenfalls von LeRoy inszenierten Abschluß um 4.15 Uhr mit "Jagd auf James A." (1932, drei OSCAR-Nominierungen, IMDB: 8,1) mit Paul Muni, einem der Superstars der 1930er Jahre. Besser bekannt ist dieser Film vermutlich unter seinem wesentlich einprägsameren früheren deutschen Titel "Ich bin ein entflohener Kettensträfling" (eine wörtliche Übersetzung des Originaltitels), der dann auch schon ziemlich gut zusammenfassen dürfte, worum es geht. smile