Also für mich ist die Konsolisierung nicht am Gameplay festzumachen, außer es zeigen sich von einem Teil zum nächsten deutliche Vereinfachungen. Viel schlimmer finde ich, daß das Interface und der ganze Spielablauf auf Konsolen zugeschnitten wird - letztes Beispiel, das mich da aufregt, wäre Bulletstorm. Wie kann man zum Bestätigen von irgendwelchen Menüs bitte sehr die Space-Taste benutzen lassen? Und NUR die Space-Taste, wenn ich doch mit der Maus spiele? Oder für andere Menüfunktionen irgendwelche abstrusen Tasten, wie V oder M oder was weiß ich, wenn das Ganze mit der Maus deutlich komfortabler gelöst werden könnte...

Wenn die Spiele auf mehreren Plattformen rauskommen, finde ich es ja gut... aber so schwer sollte es nicht sein, die PC-Version zumindest rudimentär an Maus+Tastatur-Steuerung anzupassen. Denn auch wenn ich meine Xbox360 mag, spiele ich am PC nur höchstselten mit dem Gamepad. down


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"