Hallo Zusammen,

nach der Installation des Patches hatte ich bei mir folgendes Problem: Das Hauptmenü war einfach nur ein schwarzer Bildschirm. Kein Mauscursor, keine Reaktion. Die Musik war hingegen zu hören.
Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm habe ich bei mir wie folgt lösen können:

FOV war bei mir nicht auf dem neuesten Patch-Stand, bevor ich den FOV -> DKS patch installiert hatte. Mit Schweißtropfen auf der Stirn habe ich dem Patch bei einer kompletten Neuinstallation nochmal eine Chance gegeben, und siehe da: es hat geklappt!

Also nochmal in allen Details: Ich konnte das Problem mit dem schwarzen Menübildschirm wie folgt beheben:

Divinity 2 über die Systemsteuerung deinstallieren.

Danach folgende Installationsreihenfolge einhalten:

1. Divinity 2: Ego Draconis von Retail DVD installieren, NICHT PATCHEN!!!!
2. Flames of Vengeance von Retail DVD installieren
3. Patch-Launcher von http://www.larian.com/fov_support.php ausführen.
4. Der Launcher sollte erkennen, dass es einen neuen Patch von FOV gibt.
5. Patch mit dem Launcher downloaden
6. Patch installieren
7. Jetzt den Patch von FOV -> DKS unter http://www.larian.com/fov2dks_community.php ausführen & installieren

Für mich hat diese Reihenfolge das Problem behoben. Ich habe eine Mail an support@larian.com geschrieben, hoffentlich können sie dieses Problem bestätigen. Auf jeden Fall wäre es einen Versuch Wert für alle, die eh eine Neuinstallation vor sich haben, oder sonst nichts zu verlieren haben ;-) Bitte postet, falls es euch geholfen hat!