Originally Posted by Wagna
Hallo Zusammen,

nach der Installation des Patches hatte ich bei mir folgendes Problem: Das Hauptmenü war einfach nur ein schwarzer Bildschirm. Kein Mauscursor, keine Reaktion. Die Musik war hingegen zu hören.
Das Problem mit dem schwarzen Bildschirm habe ich bei mir wie folgt lösen können:

FOV war bei mir nicht auf dem neuesten Patch-Stand, bevor ich den FOV -> DKS patch installiert hatte. Mit Schweißtropfen auf der Stirn habe ich dem Patch bei einer kompletten Neuinstallation nochmal eine Chance gegeben, und siehe da: es hat geklappt!

Also nochmal in allen Details: Ich konnte das Problem mit dem schwarzen Menübildschirm wie folgt beheben:

Divinity 2 über die Systemsteuerung deinstallieren.

Danach folgende Installationsreihenfolge einhalten:

1. Divinity 2: Ego Draconis von Retail DVD installieren, NICHT PATCHEN!!!!
2. Flames of Vengeance von Retail DVD installieren
3. Patch-Launcher von http://www.larian.com/fov_support.php ausführen.
4. Der Launcher sollte erkennen, dass es einen neuen Patch von FOV gibt.
5. Patch mit dem Launcher downloaden
6. Patch installieren
7. Jetzt den Patch von FOV -> DKS unter http://www.larian.com/fov2dks_community.php ausführen & installieren

Für mich hat diese Reihenfolge das Problem behoben. Ich habe eine Mail an support@larian.com geschrieben, hoffentlich können sie dieses Problem bestätigen. Auf jeden Fall wäre es einen Versuch Wert für alle, die eh eine Neuinstallation vor sich haben, oder sonst nichts zu verlieren haben ;-) Bitte postet, falls es euch geholfen hat!




Das habe ich auch bereits geschrieben wink


Originally Posted by Luux
Ich find das was für die Community (und für die Fans von Divinity 2 + Addon, die sichs schon am Anfang zugelegt haben) einfach nur super laugh
Woanders wird vllt. nur immer eine neue Edition mit Hauptspiel+Addon rausgebracht mit neuen Features, die den "Käufern der ersten Stunde" dann nix bringt und diese dann "in die Röhre gucken"

Aber das was hier für die Fans gemacht wird find ich einfach nur toll^^


EDIT: Eine Frage noch - wird dann der finale Patch mit den Savegames klarkommen, die mit der Beta erstellt wurden und wird man den später einfach "drüberinstallieren" können? Wird es vllt. auch ein Upgrade von der Beta auf den finalen Patch geben damit man sich nicht noch einmal die ganzen 5 GB runterladen muss?

EDIT #2: Ich stell grad fest, ich hab auch das Problem mit dem schwarzen Bildschirm, und das obwohl Divinity2+Addon (neuester Patch) vorher anstandslos lief ._.

EDIT #3: Ich hab jetzt alles nochmal neu installiert, also Hauptspiel, dann Addon, dann Beta-Patch OHNE Patches fürs Addon! (und es klappt, zumindest bleibt der Bildschirm schonmal nicht mehr schwarz)




Hatte auch bereits eine Mail an Larian losgeschickt ^^
(Der Fehler ist wirklich nervig da die Installation schon ein wenig dauert und wer den Betapatch bereits wieder von der Platte geschmissen hatte, also die Installationsdateien, schaut doppelt in die Röhre)