Originally Posted by AlrikFassbauer
Ich glasube ehrlich gesagt nicht, daß das Zufall ist. OTRA ist einfach ZU bekannt ... wink

Na ja, die Redewendung selber ist aber auch sehr weit verbreitet.

Übrigens trage ich mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, die Geschichte aus meiner Perspektive weiter fortzuführen ... Alleine ...

Bitte nehme es nicht persönlich, aber das möchte ich für meinen Charakter nicht. Ich habe sehr viel Zeit und Energie darein gesteckt diesen Charakter zu entwickeln, ihm eine Hintergrundgeschichte und einen Charakter verpasst, ihm sogar eine Familie etc. gegeben, ihn Verknüpfungen zu anderen Handlungssträngen in den Lebenslauf geknüpft...

...es ist mein "Kind" sozusagen und ich möchte nicht, dass irgendjemand da ohne mein Einverständnis etwas damit anfängt, ihn vielleicht auf eine Art nutzt, die mir gar nicht liegen würde. Ich weiß nicht ob du das verstehst, aber der Charakter ist auf irgendeine Art quasi ein Teil von mir und ich möchte nicht, dass dieser Teil fremdbestimmt wird.

Wenn du das also wirklich "alleine" weiterschreiben willst, dann lass mich bitte vorher meinen Charakter aus der Geschichte rausschreiben.

Übrigens hätte ich nichts dagegen weiterzuschreiben, allerdings fällt mir einfach im Moment kein vernünftiger Ansatz ein und ich habe auch keine Lust mehr mich in Kleinkrambeschreibungen von "wer kommt und geht und wann gibts Frühstück" zu verzetteln. Ein klarer Schnitt wäre mir hier ganz lieb.

Übrigens ist mir aufgefallen, daß seit der letzten Aktivität so vile Jahre inzwischen vergangen sind, daß sich - so meine Thorie/VErmutung - unsere Schreibstile bereits geänert haben könnten (im Vergleeich zu früher), und wir vielleicht auch sozusagen nicht mehr so "richtig" "in" unseren Figuren stecken wie früher ...

Meine Figur lebt in mir, in meiner Phantasie und ist garantiert noch ein Teil von mir. Das sich unsere Schreibstile verändert haben ist möglich, aber auch unsere Charaktäre dürfen sich ja durchaus, vor allem nach so einer Schlacht, weiterentwickeln, oder?