Bei TNT hat sich nicht viel verändert, deshalb werde ich es kurz machen: Alle bisherigen Serien inklusive "Leverage" wurden verlängert, allerdings geht "The Closer" in die letzte Staffel, weil Hauptdarstellerin Kyra Sedgwick dann nicht mehr will. Dafür wird es aber ein Spin-Off namens "Major Crime" geben, in dem Mary McDonnell die Hauptrolle übernimmt (in "The Closer" hat sie bereits eine wiederkehrende Gastrolle inne). Ein paar komplett neue Serien wird es auch geben, aber über die ist noch nicht wirklich viel bekannt (man muß dazu wissen, daß die Kabelsender ihre Serien-Highlights großteils im Sommer zeigen, wenn die Networks fast komplett auf Wiederholungen und Nicht-Fiktives setzen; deshalb ist natürlich auch der Entwicklungsrhythmus dieser Sender ein ganz anderer). Bereits in Kürze (und damit für TNT noch in der aktuellen Saison) wird allerdings die von Steven Spielberg produzierte SF-Serie "Falling Skies" mit Noah Wyle starten, in der es um die Nachwehen einer Alien-Invasion geht. Wird sicher interessant. smile

Bei USA weiß ich gar nicht, ob die eine eigene Präsentation ihres neuen Programms vornehmen oder das eher tröpfchenweise bekanntgeben. Jedenfalls sind sie diese Woche nicht dran. Soweit ich weiß, wird aber nur "Criminal Intent" sehr wahrscheinlich beendet werden, alle anderen Serien werden fortgesetzt.