Also wo fangen wir an...?

Im Trümmertal geht es eher darum, den adventure part des games zu genießen, das heißt questen, sich unterhalten, sachen anschauen, rätsel und geheimnisse lösen, eastereggs finden,usw

Ich hab das Hauptspiel 3,5 mal durch (Addon 2mal) und bei dem 2ten durchlauf hatte ich am meisten spaß, da ich nicht der Drachenform entgegen gefiebert habe und unnötig schnell aus dem Trümmertal abgehauen bin.

Glaub mir wenn du jeden winkel des Tals absuchst alle quests machst, den Erfolgen nachjagst und darauf achtest bestimmte dinge in bestimmter reihenfolge erledigst verbringst du im Trümmertal doppelt soviel zeit wie sonst (nach meinen Erfahrungen ist das alles in 24h mit 3 essenspausen machbar)

Auf diese weise solltest du mit LvL 14-15 den Maxostempel betreten. Ob du nun auf magier oder sonstwas spielst ist egal, auf jeden fall solltest du nicht zuviele skillpunkte in Kanfzauber und Kampfverbesserung investieren, lieber in die Standart skills: Gedanken lesen ist z.b. enorm wichtig,
denn wenn du dies nicht tust verlierst du die chance auf zusätzliche Attributs und Fertigkeitspunkte sowie nützliche Items und Informationen. Auf diese weise bleiben dir auch einige der vielen Geheimnisse und alternative Lösungswege sowie das Sparen von geld beim Händler verwehrt

kleiner Tipp: im Trümmertaldorf steht, irgendwo neben der Kirche oder dem "schwarzen Eber" ein Wagen rum, den du mal genauer untersuchen solltest.

Wenn du nicht zuviel EP verschwenden willst, kannst an den EP-kosten fürs gedankenlesen erkennen, welche NPC'S wertvolle informationen liefern und welche nicht, Orientier dich hierbei an bestimmten Personen von denen du weißt das sie nur "quatsch" denken. Die zwei Wachen die am Dorfeingang stehen zum Beispiel: Deren kosten betragen 28EP mit Gedankenlesen auf Stufe 5, soweit ich weiß.

später im Spiel steigt der Betrag (in weiteren Teilen des Trümmertals dann 72EP mit Gedankenlesen auf Stufe 5, sollte ich mich recht entsinnen)

Alle NPC's deren Gedanken so wenig kosten kannst du auch in ruhe und privat denken lassen.

"Verstauen" macht sehr viel sinn, da du die ganzen Kräuter und Erze, bzw. Edelsteine sammeln solltest ( exclamation Auf keinen fall verkaufen!), da sie dir später noch sehr nützlich sind.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber EP also Questbelohnung varieren auch mit dem Characterlevel
das heißt es ist egal wann du gelöste Quests abgibst.

Bgleiter kann ich dir außerdem dringend entpfehlen, da sie schaden von dir ablenken, wenn du sie tanken lässt.
ab stufe 11 solltest du also der Quest des Nekromanten nachgehen und dir den Kristallschädel holen, welchen du ja behalten darfst


Den geist [bold] oder [/bold] den Untoten als Beschwörung kann ich dir also empfehlen, hab ich beides ausgetestet

Im turm kannst du eh wieder nen Skill-reset machen.

Ich zum beispiel hab im Trümmertal den Untoten auf 5 sowie Gedankenlesen und Verstauen auch
Nach dem Skillreset im Drachenturm hab ich aber den statt dem Untoten den Dämon herbeigerufen.
(Mann kann immer nur einen von 3en beschwören, weswegen ich den Untoten wieder "entskillt" habe)

Es reicht durchaus wenn du die gegner außschließlich mit einer Beschwörung und dem Normalen angriff killst, bis du den Drachenturm erobert hast.

Attribute solltest du allerdings nicht willkürlich verteilen, da diese nie wieder verändert werden können. Hast du z.b vor nach der Drachenturmeroberung auf Magier zu skillen, solltest du von anfang an Intelligenz der Gewandtheit und der Stärke vorziehen.
Falls du jetzt denkst das ein Krieger einem Magier überlgen ist nach meinem Vorgehen liegst du da falsch. Es ist zwar richtig das nur Stärke den Nahkampfschaden sowie Gewandtheit den Fernkampfschaden erhöht, allerdings fließt magischer schaden auch in die normalen angriffe ein, das heißt wenn ein magier mit seiner Waffe 50 Normalen schaden und 50 magischen schaden austeilt ist das genauso viel wie wenn ein Krieger oder Waldläufer 100 normlalen schaden austeilt.
Als magier sollte mach sich vorzugsweise mit waffen ausrüsten die eher magischen schaden machen.

Zu guter letzt solltestv du dir das mal anschauen, wenn du wirklich nichts verpassen willst.


Last edited by Alphard23; 05/07/11 04:57 PM.

Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.