Originally Posted by Shy
Hallo!

Ich hab mich hier extra angemeldet, um einen Beitrag schreiben zu können, leider gehe ich davon aus, dass nicht jeder diesen Beitrag gerne lesen will.
Hi Shy,

danke für deinen Beitrag. Allerdings bist du "etwas spät" dran, daher ist hier nicht mehr so viel Betrieb.

Ich gehe mal davon aus, dass du eine Budget-Version für 10 Euronen erstanden hast? Dann hast du viel gutes gameplay für relativ wenig Geld erhalten und musst eigentlich nicht frustriert sein.

Fast alle modernen Rollenspiele "kämpfen" mit dem Problem, dass sie aufgrund ihrer Komplexität nie wirklich vernünftig zuende programmiert werden.
------------
Ich habe aus deinem Text mal zwei gameplayaspekte aufgegriffen, die mich auch gestört haben:

Leider wolte sie mich das ganze Spiel über tot sehen, es hat nichts gebracht ihr das zu sagen.

Sie hätten genausogut wieder nach Hause teleportiert werden können, aber naja.

Da fehlten auch mMn die Alternativen; entweder aus Zeitmangel beim Programmieren des Spiels oder man wollte mal einen Kontrapunkt zu anderen RPGs setzen, keine Ahnung.

(Wobei man sich bei dem ersten quote noch drüber streiten könnte; die Drachenjäger sind halt fanatisch und geben kein Pardon; das muss man als Rollenspieler vllt. doch akzeptieren.)

Das mit dem Gildenhauptmann kann man schon als blöden Bug ansehen. Andererseits sind die Wächter so stark, dass eigentlich klar sein sollte, dass man hier erst später aufkreuzen sollte. (Ich wollte das auch nicht einsehen und bin ähnlich wie du vorgegangen; Hauptmann natürlich futsch danach.)

(Ich bin erstmal weiter zu den Orobas-Fjorden, wo ich auch das Problem mit zu starken Gegnern habe und keinen Plan, wo ich woanders noch hochleveln soll, weil ich das Trümmertal soweit eigentlich abgegrast habe.)

Weiter im Text: zum Ende kann ich nicht soviel sagen, weil ich erst bei den Fjorden bin.

Eco Draconis zu modden, also auch das Ende zu ändern, wäre eine Möglichkeit. Leider ist hier praktiscgh nichts mehr los;
meine Debug-Konsole wurde in 7 Wochen nur 7x runtergeladen und es gab kein feedback, so dass ich mich zumindest modmäßig wieder anderen games zugewandt habe.

Wie du schon sagtest, "es ist nur ein Spiel" und ich habe es nicht bereut, 10 € dafür ausgegeben zu haben (bei Vollpreis hätte ich mich sicher auch geärgert nachdem, was ich in den Foren über das Ende lesen musste.)

Last edited by shakotay; 05/10/11 07:59 AM.