Upsi. Verraten... frown

Ich sehe aber gerade, dass das mit dem "Heldentod" gar nicht so einfach ist. Zum letzten Mal taucht der Reisende glaube ich hier auf:

Quote
"Gut. Sehr gut. Wenn unser Weg ohne Zwischenfälle verläuft, dürften wir die Stadt der Elfen bis morgen Mittag erreichen. Wir sollen daher gleich..."

Der Reisende beisst sich auf die Lippen. Hatte er inzwischen jedes Maß verloren? Wieviel hatte er dem heiligen Mann bereits abverlangt und was würde dieser noch auf sich nehmen müssen? Gestern Abend noch hatte er ihn mehr tot als lebendig in den Schutz des Bruchholzes gebracht. Auch wenn der Priester sich nun tatendurstig gab, sollte er nicht unnötig an dessen Kräften zerren.

"...etwas essen. Ausserdem dürftet Ihr kaum noch Wasser bei Euch haben. Ich will sehen, was die Gegend uns bietet und Ihr könntet Euch hier noch etwas ausru..., etwas umsehen. Trocknet Eure Sachen und schaut am Strand nach Brauchbarem. Ich sehe keinen Grund, warum wir uns mit nassem Zeug und hungrigen Bäuchen auf den Weg machen sollten. Das wäre unvernünftig."

Stirnrunzelnd und wie zur Selbstbestätigung nickt der Reisende, nimmt den Wasserschlauch des Priesters an sich und verschwindet zwischen zwei Goldweihbüschen im Wald.


So, das ist jetzt einerseits gut, weil der Reisende einfach verschwindet. Andererseits trägt er aber noch zwei Schlüsselkristalle bei sich, welche die Helden am Ende brauchen.

Falls ihr also vorhaben solltet, wieder zum eigentlichen Plot zurückzufinden, den ihr 200 Seiten lang so erfolgreich ignoriert habt, dann gäbe das also ein Problem - denn der Reisende würde die Schlüsselkristalle nicht mal so eben für den Priester an den Baum hängen.

In dem Fall würde ich Folgendes vorschlagen:

Der Priester sitzt also da auf der Elfeninsel und wartet auf den Reisenden. Und wartet... Und wartet... Aber der Reisende kommt nicht zurück. Muss wohl was echt Dringendes dazwischengekommen sein. Aber der alte Zausel packt das schon alleine, der ist ja zäh. Außerdem hat ihn sein Gott zur Insel beordert, da wird er schon wissen, was da zu tun ist.

Falls, also FALLS ihr es jemals schaffen solltet, Ethuillinum zu erreichen und SarSareth gegenüberzutreten, dann könnt ihr mir ja rechtzeitig vorher eine PM schreiben. Dann hüpft der Reisende am Ende noch mal kurz rein und hat die zwei Kristalle parat. Außerdem werden die Helden dann erfahren, wer dieser großkotzige, unsymphatische Einpeitscher eigentlich wirklich ist. Dürfte einige überraschen. ^^

Und falls, also FALLS ich tatsächlich mal Lust und Langeweile habe, kann ich mich ja zwischendurch vielleicht hin und wieder mal in die Geschichte reinschreiben - allerdings ohne mit den Helden in Kontakt zu treten, sondern als "Extralinie" - nur damit man weiß, was der Reisende zwischendurch so treibt.