A) Brauchen wir iese Schlüsselkristalle überhaupt ? (Nebenplot : Ein zwergischer Edelsteinschleifer soll Kopien anfertigen, lol )
B) Warum sollte der Priester nicht diese Schlüsselkristalle irgendwo "hinterlegt" finden können ? Es könnte ja sein, daß Der Reisende irgendwo hingegangen ist, und annahm, daß mit ihm auch die Schlüsselkristalle (warum muß ich jetzt gerade an "Schüssler-Salze denken ???) verloren oder gefangengenommen oder gar vernichet werden könnten ?
Sie irgendwo zu hinterlegen ist imho in geradezu klassisches Element : Bilbo hat ja auch den Einen Ring "hinterlegt" ...
Was den Reisenden und Den Priester angeht, so hbe ich ehrlich gesagt nie so ganz verstanden, warum sie sich von der Gruppe abgekoppelt haben ...
Und was SarSeth angeht ... Da könnten wir theoretisch auch Dinge "on the fly" ausdenken. Es ist ja nicht so, als ob unsere Vorstellungskraft limitiert wäre (siehe Buad) ...
Wenn ich mir so ie Geschichten über die Fallen in den Raids von DDO anschaue, dann gibt es da auch noch mehr als genug Möglichkeiten, dort Spannung und Kreativität aufkommen zu lassen ...
"Modern" wäre es möglicherweise sogar, sich einen "Kampf" gegen SarSeth als ine Art "Raid" vorzustellen - die total gegensätzlihe Vorstellung davon wäre eine Art "Rededuell" oder so etwas wie in ... welcher Ultima-Folge war das nochmal ? "Quest for the Avatar" ? Daß man sich irgendwelcher philosophischen oder/und ethischen Konstrukte würdig erweist btw. SarSethbdadurch "bannt", indem man ihn ben *nicht* bekämpft, sondern etwas ganz anderes tut ...
Edit : Eine Frage bleibt für mich weiterhin ungelöst : Wie soll der Priester denn überhaupt den Weg zurück zu der Restgruppe finden (können) ?
Last edited by AlrikFassbauer; 22/02/1201:18 PM.
When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it. --Dilbert cartoon
"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch