Originally Posted by Patarival
Ich empfinde es als Frechheit, einen Zuschauer dazu zu zwingen, quasi ein ganzes Wochenende für eine Serie frei zu halten.

Na ja... zwingen ist vllt. das falsche Wort. Es ist nur ein Angebot... wer keine Zeit hat, muß es ja nicht annehmen. smile

Ich empfinde es immer mehr als Anachronismus TV-Serien weiterhin im normalen Ausstrahlungsrhythmus im Fernsehen anzuschauen... zumindest die Option des Aufnehmens und dann paar Folgen am Stück Anschauens sollte immer stärker Einzug halten in die Haushalte. Optimalerweise natürlich die DVD/BD-Verwertung... oder andere Quellen. Anders ausgedrückt: Wenn eine Serie gut ist, dann will ich so gut wie immer mehr als eine Folge sehen... auch mehr als zwei. Die ersten 3 24-Staffeln habe ich glaube innerhalb einer Woche verdrückt... was extrem ist und auch nicht gerade für eine gesunde Sozialisierung zu der Zeit spricht. wink Aber die Serie ist einfach geil, was will man machen? grin
Folglich finde ich die AGOT-Ausstrahlung ganz gut... wie gesagt: Aufnehmen, später anschauen.

Die Serie an sich... gut gemacht, ohne Frage. Aber die zugrundeliegende Geschichte bzw. das, was ich von den Büchern mitbekommen habe... sagt mir überhaupt nicht zu. Mir kommt das Ganze so vor, als ob es dem Autor vor allem darum ging, eine "erwachsene" Welt zu schaffen, die jeden mal so richtig schockiert. Inzest, viel Sex, Mord, Totschlag, sterbende Hauptfiguren... dazu noch recht generisch klingende Terminologie... Pathos... vielleicht bin ich einfach zu alt für das Zeug. think

Über die Spielumsetzungen darf ich mich geschäftsbedingt nicht negativ äußern. Daher laß ich es auch. wink


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"