Hey!

Vorab: Kann den Screenshot leider nicht öffnen.

Zu deinem Problem:

Fällt das nicht unter die Garantie? Klingt stark nach einer defekten/fehlerhaften DVD.

Wenn du möchtest, kann ich dir meine "scenery.dv2" Datei hochladen und du fügst sie mal bei dir ein und wir schauen was passiert. Wenn du Interesse hast, sag hier nochmal Bescheid!

Ansonsten gäbe es sicher Leute, die in deinem Fall das Spiel im Internet runterladen würden und, da sie das Spiel legal besitzen und nicht von spielzerstörenden Fehlern geplagt werden möchten, auf einen sogenannten "Crack" verzichten würden, sondern die wunderbare Divinity-Welt, für die Sie ehrbar bezahlt haben, nun auch ehrbar genießen könnten.
Aber solche Leute sind wir ja nicht... Deswegen lade ich dir gerne meine Datei hoch!


"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>