Na, ganz so ist das aber nun auch wieder nicht: Außer in "After.Life", "Prozac Nation" und "Black Snake Moan" hat sie meines Wissens keine Nacktszenen gedreht ... (leider, ähem grin )

Aber Themenwechsel: Ende November strahlt die BBC das große TV-Special in 3D zum 50. Jubiläum der Kult-SF-Serie "Doctor Who" aus. So weit, so unspektakulär, schließlich ist die Serie im englischsprachigen Bereich ungemein populär. Was ich allerdings nicht gedacht hätte, ist, daß sie inzwischen - wohl dank Internet und günstigen DVD-Importen - auch in Deutschland eine große Fanschar gefunden zu haben scheint. Denn besagtes TV-Special wird am 28. November quasi live in der Originalfassung ohne Untertitel in Dutzenden deutschen Kinos gezeigt. In meinem Stammkino, dem Nürnberger CineCitta', ist diese Vorstellung beispielsweise erst seit wenigen Tagen buchbar - und bereits bis auf ein paar Randplätze und die erste Reihe ausverkauft. Und wir sprechen hier wohlgemerkt vom größten Saal, dem ehemaligen IMAX-Kino mit mehreren Hundert Plätzen! Sollten also deutsche Fans der Serie im Kino mit dabei sein wollen, dann ist Eile angesagt, denn ich glaube nicht, daß der Andrang in Nürnberg eine Ausnahme ist - und das, obwohl "Doctor Who" im deutschen Free-TV schon seit Jahren keinen Platz mehr findet ...