Originally Posted by elgi
Im Übrigen möchte ich erwähnen, daß kein Geringerer als Ian Richardson die Hauptrolle in der BBC-Version spielte... einer meiner allerliebsten britischen Schauspieler. smile

Dann möchte ich dir gleich mal die Miniserie "Private Schulz" von 1981 empfehlen, in der Richardson gleich mehrere Rollen spielt. Ist zwar keine absolute Topstory, aber doch eine sehr amüsante und gut gespielte Tragikomödie über den titelgebenden deutschen Gauner und Hochstapler, der während und kurz nach dem Zweiten Weltkrieg versucht, nicht nur am Leben zu bleiben, sondern am besten auch noch reich zu werden. Die Thematik gründet dabei ebenso wie der österreichische OSCAR-Gewinner "Die Fälscher" auf wahren Ereignissen, allerdings nur sehr lose. Die DVD-Box gibt es günstig bei amazon UK (derzeit rund 5 Pfund).

Und was "House of Cards" betrifft: Wann genau ProSieben Maxx das ausstrahlt, mußt du selber nachschauen (da ich den Sender noch nicht empfange, habe ich mir das nicht wirklich gemerkt), müßte aber immer ein paar Tage nach der SAT.1-Ausstrahlung sein.