Originally Posted by Marian
Besten Dank! Dir ist aber schon bewusst, dass ein Drei-Mann-Team nicht atemberaubende Welten a la Skyrim in so kurzer Zeit und ohne jedes Budget aus dem rmel schtteln kann? Ich finde, dafr haben wir in der Zeit ein ganz ordentliches und atmosphrisches Qualittslevel aus dem Boden gestampft. Es hat ja auch niemand behauptet, da wre jetzt alles final. Wir wrden da gern noch eins drauflegen, aber dazu brauchen wir -sicherlich berraschend jetzt- irgendeine Finanzierung.

Das ist mir schon bewut. Aber hoffentlich ist euch bewut, da Guido Henkels erster Kickstarterversuch unter anderem wegen der fehlenden audiovisuellen Aspekte gescheitert ist. Das mu nicht mal bedeuten, da jetzt alles final und bombastisch auszusehen hat. Aber irgendwas, was eben aus der Masse der hnlichen Spiele heraussticht, htte Wunder gewirkt.

Dann solltest du dir mal das Update mit der Psycho-Engine durchlesen. Da beschreibt Guido nmlich genau das, nmlich dass es nicht vorrangig um die Werte geht, sondern darum, was eine KI draus machen kann. Und auch hier greift wieder das Phnomen, dass es zwar geplant ist, aber irgendwie erst mal Geld da sein muss, damit wir nicht noch ein Jahr komplett ohne Bezahlung weitermachen mssen. Da geht einem irgendwann die Luft aus.

Das habe ich gelesen... und da geht es in erster Linie um die Interaktion zwischen den Gruppenmitgliedern. Also das, was es in hnlicher (nicht gleicher) Form auch schon in anderen Spielen gegeben hat.

Vielleicht habe ich mich da auch falsch ausgedrckt:
Ich wrde sagen, da ich einfach nicht (mehr) zum anvisierten Kundenkreis von Deathfire gehre. Von daher hat es vermutlich nicht so viel Belang, was mir nicht gefllt. Gewnscht htte ich aber dennoch, da ich so angetan vom Projekt wre, da ich gerne als Backer mitmachen wrde. Vor allem, weil eben Guido Henkel ja schon sehr Gutes geleistet hat in der Vergangenheit... und natrlich auch wegen dir, Marian. smile

Last edited by elgi; 14/11/13 06:41 PM.

Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"