@Rei und Pergor,
ich habe hier nur auf den Teil abgehoben, das eine Entscheidung weitreichende Konsequenzen in der Welt haben kann. (Ist ja auch nur ein Beispiel wie es im Spiel funktionier könnte.)

Guido hat aber noch Gründe aufgeführt warum ein Spieler sich vielleicht entscheidet die Untoten nicht anzugreifen:
- Einige Mitglieder der Heldengruppe könnten sich z.B. weigern die Untoten anzugreifen weil sie angst vor dem "Touch of Death" haben. (Auswirkung der Negativen Attribute die jedes party Mitglied hat.)
- Einige Mitglieder könnten sich weigern weil sie einen der Untoten zu Lebzeiten gekannt haben.

Der Spieler könnte natürlich trotzdem die Untoten angreifen... das würde aber dazu führen das sich einige Gruppenmitglieder unwohl fühlen, am Kampf nicht teilnehmen oder sogar die Gruppe verlassen.