Ich hab mir House of Cards übrigens jetzt dann doch komplett angeschaut - und finde diese erste Staffel schon mal hervorragend. Kevin Spacey ist einfach ein herzallerliebstes Arschloch und Robin Wright als seine kühle Ehefrau ist auch nicht viel besser. grin
Es gibt keinen einzigen Durchhänger über die gesamte Staffel hinweg, wie ich finde, und wer auf politische Intrigen steht, kommt voll auf seine Kosten.


Einen deutlich schlechteren Eindruck hat bei mir die 3. Homeland-Staffel hinterlassen bisher (8. Folge). Waren die ersten beiden Staffeln noch grandios und vor allem superspannend, ist die dritte erstaunlich langweilig - und auch schon fast zu Ende, ohne daß Hoffnung darauf besteht, daß sich eine dramatisch Verbesserung einstellen könnte. Oder zumindest keine große Hoffnung, denn das Ende der 8. Folge verheißt zumindest etwas mehr Aufregung jetzt dann.
Vor allem zieht die Krankheit von Carrie nicht mehr so wirklich, finde ich. Das bewußte Overacting von Claire Danes fängt nämlich an, ein bißchen zu nerven. Auch storymäßig haben sie sich etwas überlegt, was wirklich absolut und total einfallslos ist (ohne daß ich jetzt Staffel 2 oder gar 3 spoilern möchte).

Und ganz besonders schlimm: Die Familie und vor allem die Tochter von Brody, die bereits vorher schon sehr nervig waren, sind jetzt ganz besonders zum Kotzen. Meiner Meinung nach völlig überflüssig in der Serie - auch wenn es an sich interessant sein sollte, die Auswirkungen von Brodys Taten auch auf sein Privatleben zu zeigen. Aber was sie daraus machen... und wie unglaublich enervierend seine Tochter drauf ist... ARGH!!!

Von daher finde ich die 3. Staffel bisher recht unterdurchschnittlich. Mal schauen, was die weiteren Folgen bringen.


Nigel Powers: "There are only two things I can't stand in this world. People who are intolerant of other people's cultures... and the Dutch!"