Ich spiele jetzt seit ca. 50 Stunden... (die Stunden waehrend der Beta Phase nicht eingerechnet.)

Es wird wohl nie vollstaendig uebersetzt werden, d.h. es gibt keine deutschen Sprecher, so weit ich verstanden habe.

Dragon Commander hab ich nicht gespielt. Ego Draconis schon.

Es ist erst mal ein klassisches ISO rundenbasiertes Rollenspiel. Kein "Ego-3D" Man merkt das die Larians Ultima 7 Fans sind.

Ich koennte pausenlos spielen, so viel Spass macht es! Es hat unheimlich viele Freiheiten, beim Kaempfen und beim sonstigen Gameplay.

Spassdialoge? think
Man trifft einen Soldaten der eine kleine Herde Tiere zum Schlachthaus treibt. Man kann mit dem Tieren reden!. Diese denken sie sollen in ein neues Immergruenes Weidegebiet. Nachdem man den Tieren verraten hat wo es wirklich hingeht gibt es dann die ueblichen Larianphilosophischen Auswahlmoeglichkeiten zu agieren! Ich habs geschafft, dass die Tiere zuruekgehen und der Begleitsoldat noch lebt.

Ein Trollkind fragt seinen Vater ob man Schmetterlige als Kompott essen kann und anders... die Dialoge haben was von Hurvinek!

Jede Menge Easteresggs, wie immer!

Und es gibt einen Easy Modus beim Kaempfen. So haben meine Helden echt mehr Ueberlebenschance. Ich hasse es, wenn der Magier mit dem Feuerball neben dem Gegner auch ein Oelfass in die Luft jagt und die anderen Helden auch trifft und die dann auch noch beleidigt sind und schimpfen! Oder wenn der Bogensch?ze nicht trifft, weil er zuf?ligerweise in einer Senke steht! Wenn das beschworenen Eiselementar Glatteis hinterleasst und meine Helden dann wegrutschen wenn sie die sch?ze der Gegener einsammeln. rolleyes
Aber Bemerkungen wie "der Ork wurde in Eisw?fel verwandelt, oder der "Troll ist niedergeschlagen", oder der "Untote verwandelt sich in ein Aschehaeufchen , troesten mich, wenn ich wieder mal bei Partyreparieren bin.

/edit 5 Spielstunden spaeter: Ich hab gerade Kaesetoast in einer Truhe gefunden ouch

Mein IE kann keine Umlaute anzeigen und mein Virenscanner meldet "hochriskante Webseite," wenn ich hier im Forum bin. Das muss am Kaesetoast liegen!

Last edited by Alix; 09/07/14 10:08 PM.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.