Vielleicht ist es auch einfach nur das Zugeständnis, dass heutige Produzenten und Autoren nichts ordentliches mehr zusammenbekommen.

"Law & Order" hört sich tatsächlich gut an, leider lebt aber Jerry Orbach nicht mehr und Sam Waterstone ist auch nicht mehr der Jüngste.
Außerdem habe ich aufgehört solche Serien zu schauen, nachdem ich gemerkt habe, dass ich zunehmend mehr den Verbrechern die Daumen drücke, da die angeblichen Gesetzeshüter zumeist jegliche Moral/Gesetz ignorieren, um ihre Verbrecher zu überführen (die laut Drehbuch praktischerweise auch immer die richtigen sind - aber was ergäben solche Aktionen im realen Leben?).
Und dann noch die Arroganz, mit denen die Ermittler den Verdächtigen (Thema Unschuldsvermutung) und sogar Zeugen begegnen (in anderen L&O Serien noch extremer).

Akte X kommt wohl auch gerade recht. Tsoukalos hat jetzt ja sogar eine eigene Serie bekommen, peinlich genug, da kann so ein Unfug wie Akte X eventuell sogar fruchten.