1. Kann noch eine Weile dauern, Syfy hat gerade erst wieder mit Staffel 1 begonnen. Ich habe damals einigermaßen hoffnungsvoll vorn angefangen und es dann aufgegeben.

2. Das waren die Staffeln, bei denen ich dann auch bei DS9 resigniert habe.

Originally Posted by Ralf
3. Nur um das mal festzuhalten, da es im Netz oft so rueberkommt, als wuerde jeder die Filme hassen: Die beiden Abrams-Reboot-Teile moegen bei vielen Trekkies nicht allzu gut gelitten sein, aber generell sind sie ausgesprochen beliebt!

Es muss sie ja nicht jeder hassen, es reicht, wenn das bei mir der Fall ist. Ich weiß, dass sie erfolgreich waren, aber ich richte mich bei meiner persönlichen Bewertung nicht nach Kritikern und/oder Publikum. Auch wenn dadurch der Name "Star Trek" am Leben erhalten wurde, bringt das nichts, wenn es kein Star Trek mehr ist. Besser gar nichts, als etwas falsches (James Bond sehe ich mir im Übrigen auch nicht mehr an).
Die eventuelle Aussage, dass sich die Serie an die Fans richten soll, war mir noch nicht bekannt. Ich warte trotzdem erst einmal ab, zunächst aber ohne große Euphorie. Wer weiß denn, was die darunter verstehen?