...aber mein Vorwurf in dieser Diskussion ist nur derjenige, daß eine ungültige Stimme nichts bringt und Leuten wie Dir nur als Alibi-Ausrede dient.
Siehst Du - und DAS wiederum werte ICH als persönlichen Angriff.
Ich für meinen Teil bin es nämlich auch leid, das selbst eine ausführliche Begründung einer Ansicht nicht als solche gesehen wird, sondern von vorneherein überheblich und ignorant mit diesem "Jaja, blabla, red' Du man - alles faule Ausreden" abgetan wird. Man führt keine Diskussion, indem man jedes unliebsame Argument überhört und seinem Gegenüber unterstellt, er wolle ja nur ein paar Parolen loswerden und sei ansonsten nicht ernstzunehmen.
Das regt mich insbesondere deshalb auf - weil dieser Stil ( wie schon geschildert ) genau der Stil ist, der auch die Politik dieses Landes bestimmt.
Und seien wir doch mal ehrlich: Weder Du noch Ralf haben auch nur die geringste Lust mal ernsthaft über eine Alternative zu diesem System nachzudenken. Ich habe sicher auch kein Patentrezept - aber ihr beschränkt euch darauf, jeden Denkansatz in diese Richtung als Jammerei etc. abzutun. Ihr findet alles schön und bequem so wie es ist, und erfüllt eure Zivilcourage, wenn ihr mal ein bischen hierüber oder darüber meckern könnt. Hauptsache ihr bleibt in euren sicheren Bahnen.
Aus diesem Grund verstehe ich nicht, warum ihr euch überhaupt an solchen Diskussionen beteiligt - und aus diesem Grunde macht es mir auch offen gestanden Spass, euch aus der Reserve zu locken und zu provozieren. In meinen Augen habt ihr beide viel von kleinen Kindern, die gerne den Drachentöter spielen aber sich nicht alleine in den dunklen Wald trauen.
Ich bin vielleicht jemand der zu viel über den Tellerrand schaut und darüber vergisst was eigentlich auf dem Teller liegt, das mag sein. Aber das ist mir persönlich halt immer noch lieber als zu leugnen, das es jenseits des Tellerrandes überhaupt etwas geben könnte.....
Und da ich alleine keine Diskussion führen kann, hast Du wohl Recht: Das ist das Ende dieser Diskussion - sofern Ragon oder Stone nicht noch eingreifen.