...aber mein Vorwurf in dieser Diskussion ist nur derjenige, da eine ungltige Stimme nichts bringt und Leuten wie Dir nur als Alibi-Ausrede dient.

Siehst Du - und DAS wiederum werte ICH als persnlichen Angriff.

Ich fr meinen Teil bin es nmlich auch leid, das selbst eine ausfhrliche Begrndung einer Ansicht nicht als solche gesehen wird, sondern von vorneherein berheblich und ignorant mit diesem "Jaja, blabla, red' Du man - alles faule Ausreden" abgetan wird. Man fhrt keine Diskussion, indem man jedes unliebsame Argument berhrt und seinem Gegenber unterstellt, er wolle ja nur ein paar Parolen loswerden und sei ansonsten nicht ernstzunehmen.

Das regt mich insbesondere deshalb auf - weil dieser Stil ( wie schon geschildert ) genau der Stil ist, der auch die Politik dieses Landes bestimmt.

Und seien wir doch mal ehrlich: Weder Du noch Ralf haben auch nur die geringste Lust mal ernsthaft ber eine Alternative zu diesem System nachzudenken. Ich habe sicher auch kein Patentrezept - aber ihr beschrnkt euch darauf, jeden Denkansatz in diese Richtung als Jammerei etc. abzutun. Ihr findet alles schn und bequem so wie es ist, und erfllt eure Zivilcourage, wenn ihr mal ein bischen hierber oder darber meckern knnt. Hauptsache ihr bleibt in euren sicheren Bahnen.

Aus diesem Grund verstehe ich nicht, warum ihr euch berhaupt an solchen Diskussionen beteiligt - und aus diesem Grunde macht es mir auch offen gestanden Spass, euch aus der Reserve zu locken und zu provozieren. In meinen Augen habt ihr beide viel von kleinen Kindern, die gerne den Drachentter spielen aber sich nicht alleine in den dunklen Wald trauen.

Ich bin vielleicht jemand der zu viel ber den Tellerrand schaut und darber vergisst was eigentlich auf dem Teller liegt, das mag sein. Aber das ist mir persnlich halt immer noch lieber als zu leugnen, das es jenseits des Tellerrandes berhaupt etwas geben knnte.....

Und da ich alleine keine Diskussion fhren kann, hast Du wohl Recht: Das ist das Ende dieser Diskussion - sofern Ragon oder Stone nicht noch eingreifen.