Jop, ich kaufe mir zur Zeit alles die alten Alben nach, die mich interessiert haben, zu deren Kauf ich aber nie kam. wink

Das heißt aber nicht, daß ich lles gleich gut finde. "Age of Plastic" ist ein Kauf, von dem ich eher abraten würde, zum Beispiel.



Ach ja, und was ich noch vergessen hatte : Das allererste Album von ELO, einfach nir "The Electric Light Orchesta" benannt, in den USA unter dem Namen "No Name" bnekannt, nach einem Zettel, den die Sekretärin der Plattenfirma dort auf die Frage nach dem Titel des Albums bekam. laugh
Das erste Stück der Platte, 10538 Overture hat bei mir *extreme* Ohrwurm-Eigenschaften ! Und nicht umsonst nannte es einer der damaligen Mitglieder ein "Heavy-Metal-Orchestra"! wink

Quote
it was beginning to sound like some monster heavy metal orchestra.


(Zitat aus Wikipedia.)


Von Leonard Cohen habe ich so einiges gelesen ... Angeblich schaffte er es, tieftraurige Songs mit guten Melodien zu verknüpfen ?


Übrigens habe ich mir letztes Jahr die beiden Marillion-Platten als Remasters geholt, die mich schon seit meiner Schulzeit fasziniert hatten : Script for a Jester's Tear und MIsplaced Childhood ... Das letztere habe ich dann auch letztes Jahr in einer "Farewell To Childhood" Tour von Fish zum ersten und einzigen Mal Live gesehen (und gehört) ... Es war die letzte Tour, in der Fish das Ganze aufgeführt hat.


Edit : Ich glaube, es war WDR4 oder WDR2 ? Radiosender. Hat jedenfalls auch viele schöne Oldies ... smile

Last edited by AlrikFassbauer; 22/05/17 07:41 PM.

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch