Constantine

John Constantine (Keanu Reeves) kann schon seit seiner Kindheit Engel und Dämonen sehen, jedenfalls die (von ihm Halbblute genannten), die sich auf der Erde herumtreiben. Nachdem er als Jugendlicher bei einem Selbstmordversuch zwei Minuten klinisch tot war, ist das Urteil über ihn schon gesprochen, und er will sich den Himmel zurückverdienen, indem er möglichst viele Dämonen zurück in die Hölle schickt.
Angenehm war, daß sich der Film nicht nur auf Spezialeffekte verläßt, sondern es besonders im ersten Teil durchaus auch mal ein bißchen ruhiger angehen läßt. Ich würde sagen, eine der besseren Comic-Verfilmungen, wenn auch nicht in der Spitzenklasse.

PS: Nach dem Abspann kommt übrigens noch was.

Last edited by Flash; 18/02/05 07:56 AM.

"In jedem Winkel der Welt verborgen ein Paradies"