Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 94 of 98 1 2 92 93 94 95 96 97 98
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Der Kölner Stadt-Anzeiger von heute enthält ein sehr charmantes Interview mit Roger Moore.



When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Ein sehr sympathisches englischsprachiges Interview/Gespräch (u.a. über Haustiere smile ) mit Winona Ryder anläßlich des US-Starts von Tim Burtons neuem Stop-Motion-Film "Frankenweenie":

Interview mit Winona Ryder

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ich weiss nicht, ob dies so ganz der richtige Ort für die Frage ist, aber ich stell sie mal hier:


Morgen kommt das Patenkind meiner Frau zum ersten mal zu ihr zu Besuch und wird dort eine Nacht bleiben (bei uns sind Schulferien). Es handelt sich dabei um ein siebenjähriges Mädchen.
Nun möchte meine Frau gerne mit ihr einen Film schauen, wie sich das für so einen Anlass irgendwie gehört.

Ich möchte dabei gerne was Altersgerechtes anbieten. Möglichst was klassisches, was die Kids heutzutage eh nicht kennen. wink

Ich wollte euch also um ein paar Vorschläge bitten - alles ist erlaubt, so lange es einem siebenjährigen Mädchen gefällt. smile

Danke Leute!



PS: Wenn jemand eine gescheite (deutsche) Seite weiss, wo man sowas nachschauen kann, bin ich natürlich auch dankbar.

Last edited by Patarival; 09/10/12 02:13 PM.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Shaun das Schaf ! laugh

Hm, 7 Jahre ? Das ist schon ein bißchen schwierig ... Ich glaube, niemand hier kennt sich wirklich mit den Sehgewohnheiten von Siebenjährigen aus ...

Disney's Dschungelbuch habe ich mir ertwa in diesem Alter angeschaut - und fand es ziemlich gut.
Robin Hood wäre auch ein Kanidat, ist aber stellenweise auch etwas sehr düster (Festnahme von Bruder Tuck).

Rapunzel ist mir ein wenig zu schnell für Siebenjähruige ... Die Jagd nach dem Wer-Kaninchen (Wallace & Gromit) ist da schon etwas besser ...

Das letzte Einhorn ist ein großartiger Film ... Aber ob Siebenjährige das meiste davon auch verstehen ? Ich weiß nicht ...

In meinen augen ist das Dschungelbuch fast ideal, nur, daß es einen männlichen Protagonisten hat ... Und eine Schlange ...

Ältere Disney-Filme wären da vielleicht ebenfalls interessant, aber ich habe sie nie gesehen (Aristocats, zum Beispiel ? Oder Susie und Strolch ?).

Im Zweifelsfalle würde ich auf jeden Fall bei Shaun dem Schaf bleiben. Oder Mr. Bean. wink






When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Neulich lief ja erstmals im deutschen Free-TV Disneys "Aladdin". Ich fand ihn zwar angesichts des vielen Lobes eher enttäuschend, da die Storyline arg simpel und vorhersehbar ist. Aber ich könnte mir gut vorstellen, daß eine Siebenjährige bei diesem Film viel Spaß hat. Allerdings will ich weißgott nicht behaupten, mich mit den Sehgewohnheiten von Kindern auszukennen ... wink

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
In mir wächst zunehmend der Wunsch, mir alle älteren Disney-Filme nachzukaufen. Midlife-Crisis ? wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Danke schonmal für eure Vorschläge! Wenn euch noch ein Geistesblitz kommt, dann immer her damit. wink

Ein siebenjähriges Mädchen ist für mich auch sehr schwierig - vor allem auch, weil ich die junge Dame nicht so gut kenne, um sie gut einschätzen zu können.

Ich hatte mir nämlich tatsächlich erst "Das letzte Einhorn" überlegt aber ich weiss nicht, ob der Stier, die Harpye, Mommy Fortuna und das Skelett an der Uhr nicht vielleicht doch zu heftig für sie sind.

Eine meiner Ideen war auch der dänische Animationsfilm "Walhalla" aber ich glaube, der ist mehr für Jungs geeignet.

Ich dachte auch - um etwas nicht-animiertes zu haben - an den ersten (und für mich einzigen) "Die unendliche Geschichte". Aber auch der ist vielleicht doch etwas zu heftig für ein siebenjähriges Mädchen.

Und, ja, auch "Das Dschungelbuch" hatte ich mir überlegt und tatsächlich wegen dem männlichen Protagonisten vorerst wieder gestrichen.
Auch denke ich, dass sie Disney-Filme noch genug schauen kann und wollte ihr eher was besonderes bieten.

"Aladdin" mag ich persönlich sehr gerne (mich stört die simple Story nicht, da sie in ihren Grundzügen zur Weltliteratur gehört) aber wenn ich was von Disney nehmen würde, dann vielleicht am ehesten den arg vernachlässigten "Lilo & Stitch".
Aber generell hätte ich vielleicht lieber was, das noch vor der Jahrtausendwende erschaffen wurde.


Ich selbst habe eine komplette Sammlung aller Disney Meisterwerke - allerdings sind das meiste davon Code 1 DVDs ohne deutsche Tonspur. Da hätte es schon ein paar Perlen darunter.

Meine Midlife-Crisis macht sich eher daher bemerkbar, dass ich immer mehr den Wunsch verspüre, mal eine Runde mit den Traumsportwagen meiner Jugend zu machen (allen voran der Lamborghini Countach). smile


Joined: Mar 2003
addict
Offline
addict
Joined: Mar 2003
Kurz und knapp:

Animation -> Mein Nachbar Totoro (My Neighbor Totoro / Tonari no Totoro), (IMDb) mit zwei Maedchen in der Hauptrolle
Realfilm -> Die Braut des Prinzen (The Princess Bride)



Die Studio Ghibli Filme eignen sich fast alle hervorragend:

1986: Das Schloss im Himmel
1988: Mein Nachbar Totoro
1988: Die letzten Glühwürmchen
1989: Kikis kleiner Lieferservice
1991: Tränen der Erinnerung – Only Yesterday
1992: Porco Rosso
1993: Flüstern des Meeres
1994: Pom Poko
1995: Stimme des Herzens – Whisper of the Heart
1997: Prinzessin Mononoke
1999: Meine Nachbarn die Yamadas
2001: Chihiros Reise ins Zauberland
2002: Das Königreich der Katzen
2004: Das wandelnde Schloss
2006: Die Chroniken von Erdsee
2008: Ponyo – Das große Abenteuer am Meer
2010: Arrietty – Die wundersame Welt der Borger
2011: Kokurikozaka kara

Ich empfehle Mein Nachbar Totoro, Kikis kleiner Lieferservice, Chihiros Reise ins Zauberland, Das wandelnde Schloss, Ponyo – Das große Abenteuer am Meer, evtl. auch noch Prinzessin Mononoke oder Das Schloss im Himmel. Arrietty kenn ich noch nicht, ist aber bestimmt auch gut. Wenn ich waehlen muesste -- erst mal Totoro. smile

Eher nicht empfehlen wuerde ich allerdings Die letzten Glühwürmchen. Den Film sollte man zwar auf jeden Fall gesehen haben, hat auch FSK 6, aber das ist so ziemlich der traurigste Film, den ich kenne.


Realfilme wuerden mir spontan nur folgende einfallen:

- Die Braut des Prinzen
- Peter Pan (eher fuer Jungs?)
- Hook (eher was fuer Jungs?)
- Brücke nach Terabithia (allerdings sehr traurig)

Hab leider meine Liste gerade nicht zur Hand, da gibt's sicher noch viel mehr passende(re).

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
"Chihiros Reise ins Zauberland" wäre sicherlich eine vortreffliche Wahl, "Kikis kleiner Lieferservice" und "Mein Nachbar Totoro" auch. "Die Braut des Prinzen" wohl ebenfalls (wenngleich ich mir da nicht ganz sicher bin, ob 7 nicht doch noch ein bißchen zu jung ist). Außerdem ist mir heute Nacht noch die deutschen Animationsfilmreihe "Lauras Stern" eingefallen, die ziemlich gut sein soll. Ist zwar aus diesem Jahrtausend, aber was soll´s ... wink

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Die Augsburger Puppenkiste wäre da auch noch eine Möglichkeit. wink

Ganz besonders Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer ! wink

Ist zwar wohl auch mehr an Jungens orientiert - aber warum soll sich nicht ein Mädchen auch für Technik interessieren können ? wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Vielen herzlichen Dank, Leute!

Ich habe jetzt einige Filme parat gemacht - für den Fall, dass das Patenkind meiner Frau ein paar Tage länger bleibt. Es ist schon interessant, dass es gar nicht soo einfach ist, sich überlegt und altersgerecht für einen Film zu entscheiden.

Ich werde auf jeden Fall mit "Mein Nachbar Totoro" beginnen. Ich hatte gar nicht mehr an den gedacht aber er wurde mir auch von anderer Stelle (hab ja schliesslich auch im echten Leben ein paar Leute gefragt) empfohlen.
Plus, meine Frau hat den auch noch nie gesehen und ich finde, das ist schon fast ein sträfliches Loch in der Filmbildung. wink

Joined: Nov 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Nov 2003
Es gäbe da noch:

Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett
Elliot das Schmunzelmonster
Mary Poppins

Mich haben diese Filme immer begeistert.


Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Biene Maja - die Fernsehserie aus den 80ern. wink


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Stimmt, "Mary Poppins" wäre natürlich auch sehr naheliegend. smile

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
OSCAR-Nominierungen 2013

Leider wieder einmal eine eher enttäuschende Nominierungsliste, wie ich finde. Kurze Kommentare zu den Kategorien und ein Fazit gibt es im verlinkten Artikel auf meinem Blog.

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Huch, was lese ich denn da? "Les Miserables" hat einen Song namens "Suddenly"?
Wow, in einem Musical, das ohnehin dreieinhalb Stunden dauert, fanden sie noch Platz einen neuen Song einzubauen? Hui!

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Yep, irgendwas Neues wollte man den Fans halt doch bieten. Ich habe den Song noch nicht gehört, bin aber gespannt. smile
Dafür sind allerdings, soweit ich das mitbekommen habe, ein paar Songs aus der Kinofassung rausgeflogen bzw. verkürzt worden, weil man nicht über drei Stunden Laufzeit kommen wollte (und die "Live-Aufnahme" der Songs zu Qualitätsunterschieden im Gesang führte). Die wird es aber bestimmt auf DVD/Blu-Ray noch zu sehen geben, ob nun als "Deleted Scenes" oder als "Extended Cut" ...

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Das offizielle Poster der OSCAR-Verleihung 2013 ist äußerst sehenswert geworden: Es enthält 85 OSCAR-Statuetten, die individuell so gestaltet sind, daß jede für einen "Best Picture"-Gewinner steht (woraus sich natürlich auch ein schönes Rätselspiel machen läßt):
OSCARs Best Pictures Tribute

Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2003
Location: Liechtenstein
Ach herrjeh! Ich habe tatsächlich zwei Drittel der Filme noch nie gesehen.
Wenn mich jemand sucht: Ich stehe in der Ecke und schäme mich.

Joined: Mar 2003
Location: Franken
R
Ralf Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
R
Joined: Mar 2003
Location: Franken
Naja, bei den Filmen vor 1970 oder so ist das auch nicht so verwunderlich, da fehlen selbst mir noch zu viele ... wink

Page 94 of 98 1 2 92 93 94 95 96 97 98

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5