Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Mar 2003
Kolibri Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Mar 2003
Man bekommt Fertigkeitspunkte pro Stufe und kann sie auf (verfügbare) Fertigkeiten aufteilen..., um weitere Fertigkeitsbäume freizuschalten lernt man bei Lehrern.... soweit alles klar.
Aber was bedeuten bitte die Stufen auf denen einen die Lehrer bitte die Fertigkeiten beibringen?

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Die Stufen geben an, wie oft du diese Fähigkeit verbessern kannst. D.h. die Fähigkeiten haben so etwas wie Level und sind dann stärker oder besser.Für jeden neuen Punkt auf dieselbe Fähigkeit wird diese besser.


a fan from the beginning of Devine Divinity
Joined: Jul 2004
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2004
Location: Germany
So weit so gut, aber leider lässt sich inplay nicht feststellen, auf welchen Maxlevel man eine Fertigkeit lernen darf. Das kann im Schlachtfeld u.U. ganz schön teuer werden, wenn man alle angebotenen Optionen wahrnimmt.

Ebenso leider konnte ich einige Fertigkeiten erst nach dem Durchspielen im Schlachtfeld erlernen (z.B. einige Kriegerskills wie ‚Berserker’).

Ebenso leider gibt es dort auch noch Probleme! Siehe meinen Thread:

Probleme mit Schlachtfeld nach dem Durchspielen

Joined: Mar 2003
veteran
Offline
veteran
Joined: Mar 2003
Soviel ich weiß, gibt es alle Fähigkeiten bis auf Level 10 und Alchemie bis 4 oder 5 . Es gibt nur im 3. Akt ein Buch, das dir deinen Alchemielevel wieder auf 2 senken könnte - das ist ein Bug, der noch nicht behoben ist. Es ist das Buch vom Magier, das dort in einem Schrank liegt.
Der Bug mit dem Fähigkeitenverlust beim Wechsel aus dem Schlachtfeld sollte mit dem neusten Patch behoben sein (siehe Patchbeschreibungen).


a fan from the beginning of Devine Divinity
Joined: Sep 2003
Location: Vienna, Austria
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Sep 2003
Location: Vienna, Austria
Alchemy geht bis 4, Shaman Magic geht bis 11 in Act 4. (Möglicherweise in den Battlefields nachher höher. Keine Ahnung.) Und manche Fähigkeiten gehen bis 20 soweit ich weiß.


Lira Lindriel - Magic is real (unless defined integer.)
Joined: Jul 2004
Location: Germany
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2004
Location: Germany
im Schlachtfeld in Akt 4 konnte ich diverse Fähigkeiten auf 12 kaufen.

nach dem Durchspielen im Schlachtfeld geht es auch höher!


Moderated by  Alix, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5