Divinity Banner
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Probleme bei der Installation #370409
29/07/09 09:53 AM
29/07/09 09:53 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 1
B
blabla Offline OP
stranger
blabla  Offline OP
stranger
B

Joined: Jul 2009
Posts: 1
Hallo,

habe Divinity 2 bekommen, wollte es installieren und während der Installation (natürlich kurz vor Schluß) kommen mehrere Fehlermeldungen vonwegen, dass der Kopiervorgang, beispielsweise bei der "divinity2.exe" fehlerhaft sei. Kann mir jemand helfen? Ich hab das Spiel schon einmal umgetauscht und keine Ahnung, woran das liegen soll.

Re: Probleme bei der Installation [Re: blabla] #370416
29/07/09 10:02 AM
29/07/09 10:02 AM
Joined: Jul 2009
Posts: 10
L
Light Offline
stranger
Light  Offline
stranger
L

Joined: Jul 2009
Posts: 10
Hmm das könnte wohl mehrere Ursachen haben. Angefangen beim Kopierschutz bis zur Festplatte. Durch zufall 2 mal eine defekte DVD zu erhalten ist wirklich etwas gering. Vieleicht wen vorhanden mal das Laufwerk wechseln, oder nachschauen ob auch genug Platz auf der Festplatte ist, diese gegebenenfalls mal defragmentieren.

Last edited by Light; 29/07/09 10:03 AM.
Re: Probleme bei der Installation [Re: Light] #370537
29/07/09 12:16 PM
29/07/09 12:16 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 554
Gießen
Spezies Q Offline
addict
Spezies Q  Offline
addict

Joined: Jul 2009
Posts: 554
Gießen
Wenn die Festplatte genug Platz bietet, die Auslagerungsdatei groß genug ist die Laufwerkstreiber 100% funktionieren, der DVD Region Code auf 2 steht es keine I/O Konflikte durch Virenscanner oder Firewall gibt und du den Installationspfad nicht geändert hast müsste es gehen. Sollte ich noch andere Möglichkeiten vergessen haben, verbessert mich oder ich schreibe noch ein paar die du überprüfen kannst. \:\)


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Re: Probleme bei der Installation [Re: blabla] #370700
29/07/09 04:14 PM
29/07/09 04:14 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 1
G
GuzMaan Offline
stranger
GuzMaan  Offline
stranger
G

Joined: Jul 2009
Posts: 1
Hallo,

Das muss ein Problem mit der ausgelieferten DVD sein, ich bin auch gerade damit konfrontiert.

Egal auf welches Volume ich das Spiel installieren will, die folgenden Dateien sind nicht von der DVD lesbar:
\data\de\developer.url
\data\de\dtpentertainement.url
\data\de\game.url
\data\!base\bin\divinity2.exe
\data\!base\bin\nxcharacter.dll
\data\!base\bin\physxcore.dll
Die Setuproutine auf Windows Vista meldet für diese Dateien den Fehler: "The drive cannot find the sector requested."
Die weiteren Installationsschritte scheitern, aufgrund des fehlens dieser Dateien.

Ich habe versucht, die fehlerhaften Files manuell von der DVD zu kopieren, aber auch hier bekomme ich eine Fehlermeldung: "Cannot read from the source file or disk."

Ich vermute stark, dass bei der DVD-Produktion ein Batch in die Hose ging und dieser leider unerkannt ausgeliefert wurde.

Falls Ihr (Larian) weitere Informationen benötigt, lasst es mich bitte wissen.
Ich möchte ebenfalls gerne meine gekaufte DVD umtauschen, bin mir aber nicht sicher ob das derzeit bei meinem Händler Sinn macht (die defekte DVD ist ja kein Einzelfall...).

Ergänzung:
Habe noch weitere Forenbeiträge zum Thema konsultiert und daraufhin eine dritte Installation mit deaktiverter Firewall und deaktiviertem Virenscanner gestartet, um auch diese unwarscheinliche Fehlerquelle auszuschliessen. Wie erwartet hatte ich die gleichen Fehlermeldungen bei der Installation.
Auch die Theorien, dass Securom reinspielt (während der Kopierphase der Installation???) oder das mein DVD drive inkompatibel sei bezweifle ich.

Ich kaufe regelmässig und oft Spiele verschiedenster Publisher (auch solcher, die Securom verwenden), aber derartige Probleme hatte ich anhin noch nicht mit Installationen.
Ich wage zu behaupten, dass mein PC soweit OK ist \:\)

Grüsse
GuzMaan


Last edited by GuzMaan; 29/07/09 05:03 PM.
Re: Probleme bei der Installation [Re: GuzMaan] #410334
04/04/10 09:13 PM
04/04/10 09:13 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 2
M
mono Offline
stranger
mono  Offline
stranger
M

Joined: Apr 2010
Posts: 2
 Originally Posted By: GuzMaan
Hallo,

Egal auf welches Volume ich das Spiel installieren will, die folgenden Dateien sind nicht von der DVD lesbar:
\data\de\developer.url
\data\de\dtpentertainement.url
\data\de\game.url
\data\!base\bin\divinity2.exe
\data\!base\bin\nxcharacter.dll
\data\!base\bin\physxcore.dll
Die Setuproutine auf Windows Vista meldet für diese Dateien den Fehler: "The drive cannot find the sector requested."
Die weiteren Installationsschritte scheitern, aufgrund des fehlens dieser Dateien.




genau das gleiche Problem habe ich auch...mit genau den gleichen Files.
Gibts dazu schon eine Lösung ?
bzw. hat dazu noch jemand eine gute Idee ?

Re: Probleme bei der Installation [Re: mono] #410463
06/04/10 08:31 PM
06/04/10 08:31 PM
Joined: Jul 2009
Posts: 129
Düsseldorf
Rivellon Offline
member
Rivellon  Offline
member

Joined: Jul 2009
Posts: 129
Düsseldorf
Kann einer nicht irgendwo einen zweiten Pc oder so herkriegen/leihweise benutzen umd die DVD zu testen? So könnten andere Fehlerquellen definitiv ausgeschlossen werden.

Last edited by Rivellon; 06/04/10 08:31 PM.

"Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat."
<Kurt Tucholsky>
Re: Probleme bei der Installation [Re: Rivellon] #410465
06/04/10 08:49 PM
06/04/10 08:49 PM
Joined: Sep 2009
Posts: 444
Moers
Nawarana Offline
addict
Nawarana  Offline
addict

Joined: Sep 2009
Posts: 444
Moers
Moin Leutz...

Auch wenn Ihr meint, Euer PC sei "in Ordnung" so kann das hier keiner auch im Geringsten erahnen sofern Ihr nicht mehr Angaben zu Euren Systemen macht. Ihr möget uns daher verzeihen, wenn wenig bis keine Reaktion auf Eure Beiträge kommen.

Bitte achtet doch darauf, daß Ihr nicht nur grob umreißt wie Euer Fehler als solches sich bemerkbar macht, sondern daß Ihr ins kleinste Detail geht. Bitte achtet auch darauf, daß Ihr jedes noch so kleinste Detail Eurer Systemkonfiguration (Hardware sowie Software) dabei schreibt. Erklärt genau was Ihr bereits versucht habt (bringt nichts wenn Ihr schreibt "hab schon tausend Foren durch"). Und bitte scheut Euch nicht, auch wenn Ihr meint ein "Crack" zu sein diese Angaben zu machen - denn man wird alt wie eine Kuh und lernt immer noch dazu ;\)

LG
Nawa

Last edited by Nawarana; 06/04/10 08:49 PM.

Tippfehler dienen der allgemeinen Belustigung \:D

Sys Standrechner:

Sys Leppi:
Re: Probleme bei der Installation [Re: Nawarana] #410749
10/04/10 05:03 PM
10/04/10 05:03 PM
Joined: Apr 2010
Posts: 2
M
mono Offline
stranger
mono  Offline
stranger
M

Joined: Apr 2010
Posts: 2
na...ich bin so wenig Crack das ich nicht mal weiss welche informationen zu meinem System relevant sein könnten um das Problem zu lösen.

Ich habe einen
AMD Athlon 64X2 Dual
Core 3800+
1,01 Ghz 2 GM RAM

unter Windows XP ServicePack 3

Grafikkarte : GeForce 6600

Meldungen bei der Instalation
:
Fehler beim Kopieren der Datei
falscher Parameter.

gehe ich auf ignorieren kommt die Fehlermeldung bei der jeweils nächsten Datei in dieser Liste :

\data\de\developer.url
\data\de\dtpentertainement.url
\data\de\game.url
\data\!base\bin\divinity2.exe
\data\!base\bin\nxcharacter.dll
\data\!base\bin\physxcore.dll

Gehe ich bei allen Fehlermeldungen auf "ignorieren" lässt sich das Spiel nicht starten.

:o/


Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.6.2