Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 3 of 5 1 2 3 4 5
Joined: Jul 2009
member
Offline
member
Joined: Jul 2009
Originally Posted by roxxar
Originally Posted by Tauron
Noch ein Tip für AMD Dual Core CPU nutzer :

Den AMD Dual-Core Optimizer Version 1.1.4 sollte man auf jeden fall Installieren, zu haben ist der [HIER]

Ob er jetzt in jedem fall etwas bring weis ich nicht, aber schaden tut er nicht.

Gruß T.


Aber ich denke mal nur für AMD Besitzer und nicht für die, die Intel haben oder?


mfg,
roxxar.


Klar meine ich das sonst stände da nicht "Tip für AMD Dual Core CPU nutzer" !!!


Zum Theme Rechtschreibung : Ich bin französischer/deutscher Abstammung und bin und in Dänemark aufgewachsen, daher übe man bitte nachsicht.

Ich beleidigung niemanden sondern beurteile nur wie sich die situation für mich als aussenstehender darstellt.
Joined: Jul 2009
Location: Austria
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Location: Austria
@ ForkTong

Thanks for your tips !

I tested Div2 with activated and disabled Crossfire. My Framerate is at both Crossfire settings exactly the same (45-60 fps). But this is not a problem for me , i know how i can optimize my Frames wink

My answer was just a example for Rhalen, who affirm that the buckling is only a arising from the own PC.

The only problem that i have, are the buckling animations of the npc´s,rivers and other things

I hope , that the 1.02 patch does not take too long to release.

I want to play this very good game laugh


"I thought what I'd do was, I'd pretend I was one of those deaf-mutes."
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Hallo liebe Comunity,

da ich bereits das Forum von oben nach unten, alles ausprobiert habe was ich dort gefunden habe sei es FPS Limiter oder AMD Optimizer, CPU Control, Einstellungen (Auflösung im Spiel u.s.w) einschließlich paar Tips von Species Q blieben ohne Erfolg und so weiter, weiß ich mir nicht mehr zu helfen.....
auch das mit dem Windows Media Player im hintergrund pausieren ergab nichts. Wie ich schon geschrieben habe alles erdenkliche was ich hier finden konnte ergab nichts, nicht mal eine niedrigere Auflösung 1024x786 zuckelt und stottert Divinity vor sich hin....eek

Zu meinem System:

AMD Athlon 64 x2 6400+ (3,2Ghz)
Mainboard ASUS M2N SLI Deluxe
Geforce 9800GTX 512MB
DDR 2 Kingston HyperX CL5 2x 2048MB
Seagate Barracuda 1 TB

andere aktuelle Spieletitel laufen auf diesem System ohne weiteres und schlecht ist das wohl keineswegs....nur Divinity zickt. Wie hier auch schon angesprochen das das AA nicht funktioniert habe ich im Spiel folgende Einstellungen:

1680 x 1050 ( vorher benutze ich 1920x1080)
AA auf 1 ( vorher auf 8 bringt nix ob 1 oder 8)
Schatten AN
Schattendetail HOCH
Texturdeteil HOCH ( vorher auf mittel keine veränderung an den rucklern)
Anisotropischer filter ALLE
eingestellt auf x 16
Dynamische Reflektionen AN
Post-Process-Effecte rendern AUS
HDR verwenden AN
Pflanzen rendern AN

Egal wie ich die Regler stelle und Häckchen entferne bringt keinerlei änderunen..außer das ich eine Grafik habe ala C64 wo ich mir übers Gesicht wischen muss laugh

Ich wäre euch zu tiefst dankbar, wenn irgendjemand noch irgendeine Idee parat hätte, die mir und auch anderen gegebenfalls helfen könnte, das es einfach ruckelfreier oder gar ganz ohne wie viele hier ja auch haben läuft.

Es ist nicht gerade toll ,wo die Story sowas von spannend ist, wenn man nach mehr als etwa einer Stunde aufhören muss zu Spielen weil man Kopfweh bekomm und ich denke ich spreche damit viele andere an, die es auch so genießen wollen wie andere User hier im Forum. Wie macht ihr das blos?!? laugh


Möchte schonmal vorweg danke sagen an alle die vieleicht noch einen Tip hätten.

Liebe grüße Mijara

Last edited by MijaAngel; 06/08/09 10:02 PM.

Ich bin nicht die Signatur, ich Putze hier nur
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Inwieweit hast du deine Festplatte partitioniert ? Ich denke nicht das du nur eine mit 1TB nutzt (Da geht zuviel verloren keine Ahnung wieviel am Ende bleibt).

Da du ja meine Tipps schon gelesen hast kann ich nur hoffen, das andere eine Idee haben smile


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Hallo Spezies Q,

Ich habe nur diese eine Platte aufgeteilt auf 2 partitionen C: 50GB und D: 878GB.
Warum fragst du danach? könnte es etwas mit der art der partition zu tun haben?
Fals du das meinst auf C: installieren hat auch nichts gebracht.
Oder was meinst du genau mit deinem satz: Ich denke nicht das du nur eine mit 1TB nutzt (Da geht zuviel verloren keine Ahnung wieviel am Ende bleibt).

Entschuldige meine frage aber ich kenne mich nicht soo gut aus smile


Deine Tips sind wirklich super und helfen sicher dem ein oder anderen, aber leider hat es bei mir keinen erfolg gebracht.

liebe grüße Mijara

PS: Was ich auch nicht ganz verstehe mein Monitorbild flackert so komisch kann das nicht so recht beschreiben... sieht man auch nur leicht aber dennoch...bei meinem Freund nicht und wir haben das gleiche model was könnte das sein? Auf dem Desktop oder bei anderen Spielen ist das nicht der Fall.

Und was mir auch nicht entgangen ist, das Vsync wohl auch nicht richtig funktioniert frown

LG

Last edited by MijaAngel; 06/08/09 10:57 PM.

Ich bin nicht die Signatur, ich Putze hier nur
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Bei so großen Festplatten kommt es zu Verzögerungen wenn das Betriebssystem und die Daten des Spieles "weiter auseinander" auf der Platte abgelegt sind, doch das sollte mit dem Zwischenspeicher der neuen Platten kein Problem sein.

Ebenfalls nutze ich 2 separate Platten, eine für mein OS und die 2te für die restlichen Sachen.

Das Bildflimmern kommt von der Bildwiederholfrequenz. Wenn du in deiner Taskleiste auf das NVidia-Symbol rechts klickst und dann auf Bildwiederholfrequenz gehst, solltest du Versuchen die Frequenz um min. 70Hz zu halten.

Hast du die 3D Optionen wie in meinem Link beschrieben mal optimiert? Also über die NVidia-Systemsteuerung die 3D Eigenschaften für die Divinity2.exe fest zu organisieren ?

Last edited by Spezies Q; 06/08/09 11:00 PM.

Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009

das was du gerade geschrieben hast habe ich schon einmal gehört... könnte gut möglich sein, das es dadurch zu verzögerungen kommen kann, nur dan müßte dies theoretisch auch bei anderen Spielen wie z.b. Drakensang, Overlord oder etwa Age of Conan auftreten oder?

Ich hätte ja noch eine 200GB große Platte zu verfügung für den Notfall.
Der Monitor kann nur bis 60Hz eingestellt werden höher geht er nicht und bei allen anderen Spielen ist das ja auch nichs zu sehen von einem Flimmern.

Deiner Beschreibung der Nvidia-Einstellungen habe ich genau so gemacht und habe die Divinity2.exe exakt so eingestellt wie in deinem Post.
allerdings habe ich NUR die .exe Datei umgestellt jedoch nicht meine Globalen Einstellungen oder is das auch ein MUSS ?? Da ich davon ausging das die Globalen ja so bleiben können da ja bei anderen Spielen nichts ist....oder habe ich da falsch gedacht?

Liebe grüße Mijara

Last edited by MijaAngel; 06/08/09 11:21 PM.

Ich bin nicht die Signatur, ich Putze hier nur
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
addict
Offline
addict
Joined: Jul 2009
Location: Gießen
Es reicht eig. wenn du die 3D Optionen auf die divinity2.exe eingestellt hast. 60Hz sind schon nah an der Grenze des Flimmerwahns, da empfehle ich dir etwas Geld zu sparen smile

Wenn du die Tipps in meinem Thread schon gelesen und umgesetzt hast, wird es langsam eng mit Lösungen. Den SLI Modus nutzt du ja eh nicht... und der HyperX hat tatsächlich nur CacheLatency von 5, wenn du 5-5-15 hast ist dies ein möglicher Flaschenhals. Wobei ich wiederum ausschließe das Div2 wegen so etwas ruckelt. Ich kann nur leider erst richtig helfen wenn ich das System selber sehe und anfassen kann, so gibt es einfach zu viele mögliche Variablen smile


Divinity2 Weltkarten!!!
PS. Ich bin nicht mehr Aktiv!!!
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
verstehe dich da nur zu gut, vor Ort ist was ganz anderes als über eine Entfernung den Fehler zu finden das sagt man einem im Geschäft auch smile

Hmpf....Geld sparen? *hust* der Monitor ist nicht mal paar Monate alt also das fällt mal ganz nach hinten weg zumal es ja nur bei Divinity 2 auftritt. Da kauf ich mir deshalb keinen neuen versteht sich.

Nein, SLI nutze ich noch nicht.Entschludige aber mir sind nicht alle Begriffe läufig....was meinst du mit HyperX , CacheLatency von 5 und 5-5-15.....Flaschenhals? huuuuu verstehe Bahnhof smile

Das es nicht mehr viele Lösungsmöglichkeiten gibt will ich gar nicht lesen *lach* es muss doch irgendwie machbar sein, das man das Spiel flüssig genießen kann. Hatte bisher nur mit einem Spiel ähnliche Probleme das war dahmals Oblivion....allerdings mit einem ganz anderen System als ich es heute habe. Komisch das es bei anderen Usern mit ähnlichem System flüssig läuft und bei anderen nicht das macht mich verrückt *grmpf*

Ich danke dir aber sehr dafür das du trozdem versucht mir zu helfen auch wenn dies schwer ist da du dir ja nicht selbst ein Bild davon machen kannst.

Bringt dich vieleicht ein Screenshot von irgendwas bestimmten was interessant sein könnte um das Problem zu beheben weiter? Bestimmte Daten oder diverse Einstellungen? Irgendwas?


PS: Was mir gerade einfällt, hatte ich vergessen zu erwähnen, was eventuell wichtig sein könnte oder auch nicht....ich benutze als Betriebssystem Windows Vista Home Premium 64Bit



Last edited by MijaAngel; 07/08/09 12:55 AM.

Ich bin nicht die Signatur, ich Putze hier nur
Joined: Aug 2009
A
stranger
Offline
stranger
A
Joined: Aug 2009
HyperX = Dein RAM

Flaschenhals: Eine Stelle in deinem System, die ein Engpass ist und somit deine Systemleistung begrenzt. Soweit ich weiß, kann die Speicherlatenz (in deinem Fall 5-5-5-15) bei AMD64-Prozessoren schon den einen oder anderen Prozentpunkt in Sachen Leistung ausmachen. Diese Einstellungen können IDR im BIOS verändert werden dies setzt allerdings genauere Sachkenntnis voraus, damit das System dabei stabil bleibt.

SLI: Vom Threadtitel her wäre das mein erster Verdächtiger gewesen, die Mikroruckler haben bis jetzt weder nVidia noch ATI in den Griff bekommen. Bei dir ist das Problem allerdings außen vor.

Hm, Aus dem Stehgreif, ist bei dir die Hardwarebeschleunigung für den Sound deaktiviert? Schuss ins Blaue, BTW...

Ansonsten, sind deine Treiber auf dem neuesten Stand? Hast du mal verschiedene ausprobiert? Auf www.nvnews.net findet amn eigentlich sehr schnell neue geleakte Treiber für nVidia-karten.

Joined: Aug 2009
Location: Absurdistan
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Location: Absurdistan
Originally Posted by Spezies Q
Es reicht eig. wenn du die 3D Optionen auf die divinity2.exe eingestellt hast. 60Hz sind schon nah an der Grenze des Flimmerwahns, da empfehle ich dir etwas Geld zu sparen smile



Em.. ich denke zu verwechselst hier Röhrenmonitore und TFTs, letztere laufen ALLE mit 60Hz und da flimmert normal nichts was an der Art des Monitors liegt. Bei nem Röhrenmonitor dagegen wären 60Hz wirklich nicht zumutbar (80Hz sind hier untere Grenze des Zumutbaren).


@ MijaAngel

Ich denke nicht das da viel ist was du tun könntest um das Problem zu lösen außer auf den nächsten Patch zu warten und zu hoffen wie es die meisten anderen von uns auch tun. Bei mir ruckelt das Spiel auch vor sich hin trotz FPS im grünen bereich (+30FPS) Auf dauer ist das ständige Geruckel wirklich anstrengend für die Augen und führt irgendwann zu Kopfschmerzen was nicht gerade zum Spielspass beiträgt.


Ich denke, also leide ich...
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Also erstmal danke an antagonist für deine Erklärung diesbezüglich smile

Treiber sind alle soweit auf dem neuesten stand und die alten vorher sauber deinstalliert.

Hardwarebeschleunigung für meinen Sound deaktivieren? bitte wo? und wozu soll das genau gut sein bitte? Entschuldige meine frage aber ich kenne mich nicht all zu gut aus...

@Examiner es flimmert ja auch nur bei Divinity 2 ...... Auf dem Desktop oder bei anderen Spielen is das ja nicht der fall also liegt es am Spiel....woran sonst?


Das mit dem Patch verfolge ich ungeduldig und kann w,ie manch anderen sicher auch, nicht schnell genug gehen *lach* allerdings lese ich aus dem , was Bety geschrieben hat nicht wirklich was heraus, das sie an dem ( wie ich es nenne) Performance problem arbeiten sondern an einstellungen bezüglich der Grafik womit Divinity 2 noch besser aussehen kann als es eh schon tut. (vorausgesetzt man hat die Hardware dafür).
Zumal, wie ich bereits erwähnte, es ja bei anderen rennt ohne irgendwas....
Man möge mich bitte korrigieren, sollte diese Aussage nicht richtig vormuliert sein.

Ich würde gerne mal wissen was es mit der Hardwarebeschleunigung für den Sound auf sich hat, was soll das bewirken

Edit: Fals das was nützt ich habe eine Soundkarte Onboard...

Danke schonmal sehr für die Antworten smile


Last edited by MijaAngel; 07/08/09 02:53 AM.

Ich bin nicht die Signatur, ich Putze hier nur
Joined: Aug 2009
Location: Absurdistan
apprentice
Offline
apprentice
Joined: Aug 2009
Location: Absurdistan
Originally Posted by MijaAngel
@Examiner es flimmert ja auch nur bei Divinity 2 ...... Auf dem Desktop oder bei anderen Spielen is das ja nicht der fall also liegt es am Spiel....woran sonst?


Das mit dem Patch verfolge ich ungeduldig und kann w,ie manch anderen sicher auch, nicht schnell genug gehen *lach* allerdings lese ich aus dem , was Bety geschrieben hat nicht wirklich was heraus, das sie an dem ( wie ich es nenne) Performance problem arbeiten sondern an einstellungen bezüglich der Grafik womit Divinity 2 noch besser aussehen kann als es eh schon tut. (vorausgesetzt man hat die Hardware dafür).
Zumal, wie ich bereits erwähnte, es ja bei anderen rennt ohne irgendwas....


Nun was bei dem Patch nun rauskommt und woran gearbeitet wird, kann man als nicht Eingeweihter schwer vorher sagen vor allem da sich Larian mit Information diesbezüglich auch recht bedeckt hält. Zu dem "bei anderen rennt es wie irgendwas" möchte ich anmerken das jegliche menschliche Wahrnehmung rein subjektive erfolgt, und nur weil einige kein Ruckeln bemerken, das noch lange nicht heißt das es bei ihnen nicht auch ruckelt und sie davon nur lediglich nichts mitbekommen. Es gibt ja auch sicher genug Leute die AA aktiviert haben und denen garnicht auffällt das im Spiel davon nichts ankommt wink



Originally Posted by MijaAngel
Ich würde gerne mal wissen was es mit der Hardwarebeschleunigung für den Sound auf sich hat, was soll das bewirken

Edit: Fals das was nützt ich habe eine Soundkarte Onboard...

Danke schonmal sehr für die Antworten smile


Die Hardwarebeschleunigung für den Sound hat was mit der Direct Sound Funktionalität von Windoofs zu tun und sollte sofern keine Probleme auftreten immer voll aktiviert sein. Bei Trainerproblemen kann es allerdings manchmal helfen die Beschleunigung 1-2 Stufen zurück zu stellen. (Die Einstellungsmöglichkeit dazu findet sich in der Systemsteuerung bei den Sound Einstellungen: Lautsprechereinstellungen/Erweitert) Was das allerdings mit dem Ruckeln zu tun haben soll kann ich dir auch nicht sagen da das Eine mit dem Anderen nicht wirklich was zu tun hat.

Last edited by Examiner; 07/08/09 02:36 AM.

Ich denke, also leide ich...
Joined: Aug 2009
N
stranger
Offline
stranger
N
Joined: Aug 2009
Ich habe das Problem mit den Rucklern auch mit der Geforce GTX 275. Fraps zeigt 60 fps an, trotzdem ruckelt das Spiel. Ich halte mir keinen hochgezüchteten Rechner um dann so zu spielen. Es ist wohl ein Problem mit der Engine. Sämtliche hier aufgeeigeten Problembehebungen wirken nicht. Wenn man sich Test-Videos zu Divinity 2 ansieht, sieht man die Ruckler auch überall.

Ich denke das Problem tritt bei _jedem_ auf. Manche sind halt nicht so enpfindlich was das Ruckeln angeht und bezeichnen es als flüssig.

Das war das letzte Spiel, das ich mir direkt beim Release gekauft habe.

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Wie kommst du drauf das das unbedingt jeder haben muss? Ist fast so als würde man behaupten das wenn 80% CTD haben, es dann alle haben müssen.

Und ich behaupte mal das Gegenteil, das sehr wohl viele sensibel genug sind um sowas zu erkennen weil diese vielleicht schon sehr viel Erfahrung haben.

Es gibt aber sehrwohl viele die keinen blassen schimmer davon haben was sie am PC haben oder wie dieser funktioniert und installieren dann einfach irgendwas und wissen nicht wieso es dann nicht geht. Im Fall dieser Microruckler ist das kein User Problem aber in sehr vielen Fällen ist das so.

Vor 15 Jahren hat man sich noch mehr mim PC beschäftigt und die die PC's selber zusammen gestellt haben wie ich haben sich auch mit den details befasst. Da wars schon wichtig welches MoBo man einbaut und das man die einzelnen Komponenten auf einander abstimmt. Davon haben heute die wenigsten eine Ahnung. Meisten kaufen mittlerweile ein Komplettsystem mit einer tollen Grafikkarte und nem halbwegs schnellen Prozessor wo der rest der Teile im System dann ziemlich zum verschrotten ist. Und wenn dann mal was nicht funktioniert ist es automatisch ein Entwicklerfehler.

AA ingame auf maximum zu stellen bewirkt schon was..nur nicht optisch..irgendwo fällt da die Leistung was anscheinend auch niemandem aufgefallen ist.

Last edited by Rhalen; 07/08/09 09:08 AM.
Joined: Jul 2009
roxxar Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Joined: Jul 2009
Doch mir. wink

Muss aber sagen, dass das Ruckeln "leicht" zurückgeht wenn ich vorher nen Video laufen lasse.
Fragt mich nicht wieso...
Aber ich finds trotzdem richtig unangenehm, ich will es so eigentlich gar nicht zu Ende spielen^^

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Originally Posted by noby74
Ich habe das Problem mit den Rucklern auch mit der Geforce GTX 275. Fraps zeigt 60 fps an, trotzdem ruckelt das Spiel. Ich halte mir keinen hochgezüchteten Rechner um dann so zu spielen. Es ist wohl ein Problem mit der Engine. Sämtliche hier aufgeeigeten Problembehebungen wirken nicht. Wenn man sich Test-Videos zu Divinity 2 ansieht, sieht man die Ruckler auch überall.

Ich denke das Problem tritt bei _jedem_ auf. Manche sind halt nicht so enpfindlich was das Ruckeln angeht und bezeichnen es als flüssig.

Das war das letzte Spiel, das ich mir direkt beim Release gekauft habe.


Das würde ich nicht so sagen! Sicherlich hat jeder Subjektiv eine andere Wahrnehmung. Aber das bei allen die Problem-Ruckler Auftaucht kann ich mir nicht vorstellen!
Natürlich müsste dringend ein neuer Patch her (Speziell für das AA Problem), aber momentan hilft bei mir ganz gut "CPU Control"! Die Ruckler sind jetzt Praktisch weg!

...

Joined: Jul 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Jul 2009
Hi leute

AAAAlso smile , ich habe jetzt auch sämtliche sachen Ausprobiert unzwar einmal das gesamte Paket (danke nochmal für deine Mühe ) von Spezies Q, nHancer Defragmentiert und so weiter und so fort

Jetzt da ich gestern abend wieder zeit hatte zu zocken habe ich mich mal mehr mit dem prog.nHancer beschäftigt und da ich mich ja auch nicht so auskenne mitm Pc mal alles ausprobiert,habe nebenbei immer Fraps am laufen gehabt um zu sehen wie es sich ändert .
Dann hatte ich mit nHancer die einstellungen so vorgenommen wie ich sie am anfang hatte als ich das prog runter geladen habe und schwups siehe da es lief ja es lief und das konstant . wink
Nach meiner grossen freude und über 3 stündigem nonstop spielens und rand vollem aschenbecher kam dann die ernüchterung ,bin bis jetzt nur in den Orobas Fjorden am questen gewesen und es fing aufeinmal wieder an das gesamte geruckel,was ich aber nicht so recht verstehe kann es sein das der Speicher irgendwie voll ist oder derartiges ( wie gesagt kenne mich nicht so dolle mit Pc´s aus)

Das will mir einfach nicht in den Kopf und jetzt wenn ich es mit den selbigen einstellungen starte Ruckelt es wieder so übel.
Ich mag garnicht mehr nach einer Lösung fragen frown

Mfg Dante

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Durch den Hinweis mit dem Media Player im Hintergrund läuft es jetzt ein wenig flüssiger als vorher. Aber trotzdem, wenn ich beim Kämpfen bin und volle pulle auf die Angriffstaste drücke und mein Charakter auch zuschlägt, aber keine Reaktionen zeigt, kommt es zu Verzögerungen. Wisst ihr was ich meine? Also er greift eigentlich an und man hört auch die Angriffe und wie mein Charakter brüllt, aber man sieht die Angriffe nicht, nur wie er einfach normal rumsteht. Kommt in manchen Situation sogar bei Gegnern vor und das kann dann schnell mal zum Tod führen. Wisst ihr was ich dagegen unternehmen könnte???
Das Problem liegt sicher nicht an der Hardware, weil durch den Tipp mit dem Media Player läuft es flüssig beim Bewegen des Charakters (ohne Media Player habe ich diese Miniruckler auch beim Bewegen des Charakters). Aber leider kommen diese Verzögerungen halt bei den meisten Kämpfen vor, was sehr DEmotivierend wirkt.

Joined: Aug 2009
S
stranger
Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
bei fallout3 gab es ein ähnliches problem welches sich aber durch eine veränderung in der *.ini datei lösen ließ.

http://www.mindfactory.de/forum/sonstige-games/41575-microruckler-fallout-3-a.html

mfg
stedenon

Page 3 of 5 1 2 3 4 5

Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5