Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#373610 03/08/09 03:02 PM
Joined: Aug 2009
P
Pointof Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
P
Joined: Aug 2009
Hey Leute ich habe ein Problem

Und zwar würde ich gerne wissen wie man das da macht.
Irgendwie komme ich da nicht weiter. Ich weiß nicht wie ich das mit den Büchern da machen soll(die namen herausfinden).
Irgendwie wiederspricht sich das da alles.
Ich habe eine Notiz gefunden das alles gelogen war. Das wars weiter komme ich net.

Pointof #373615 03/08/09 03:06 PM
Joined: Jul 2009
C
apprentice
Offline
apprentice
C
Joined: Jul 2009
Als Hilfestellung, wie die Hinweise zu interpretieren sind:

Sagt ein Buch: Ich bin entweder X oder Y. Dann heißt das: Ich bin weder X noch Y.
Sagt ein Buch: X ist im selben Raum wie Y. Dann heißt das: X ist nicht im selben Raum wie Y.
Sagt ein Buch: X steht allein. Dann heißt das: X ist in einem Raum mit zwei Statuen.

"Lügen" heißt also, dass alle Aussagen genau das Gegenteil (die Negation) der tatsächlichen Situation sind.

Cyram #373622 03/08/09 03:11 PM
Joined: Aug 2009
P
Pointof Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
P
Joined: Aug 2009
hmm auf die Idee bin ich auch schon gekommen aber irgendwie hat das nciht geklappt.

Ich probier das nochmal aus.

Pointof #373640 03/08/09 03:28 PM
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
Location: Hamburg/Germany
Kleiner Tipp:
Schreib dir alle Aussagen in korrigierter Form auf einen Zettel und dann klappt das wink


Wenn ich keinen angemessenen Lohn erhalte, schicke ich dir ein paar durchgeknallte, eisenharte Crack-Orks vorbei!
Osiris #373659 03/08/09 03:53 PM
Joined: Aug 2009
T
stranger
Offline
stranger
T
Joined: Aug 2009
Ich kenne das, wenn man bei Spielen solche Rätsel aufgebrummt bekommt, und keine Lust hat mit Stift und Papier rumzusitzen, das Level dutzende Male abzulaufen, um dann evtl doch die falsche Lösung zu haben, daher hier die Lösung:


- Verheerung(rechts*) und Verwüstung(links*) sind zusammen im Raum links vom Eingang, auf der Karte unten
- Chaos(rechts*) und Verschwendung(links*) sind zusammen im Raum rechts vom Eingang, auf der Karte oben
- Zerstörung ist die einzelne Statue direkt nach dem Eingang

*wenn man im Raum beide Statuen sieht

(hoffe das war nicht zu unverständlich, mit einer Karte wärs natürlich deutlicher)

TriBoon #374529 05/08/09 05:44 AM
Joined: Aug 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
Hm mal was anderes im ausenbereich auf der festung von Keara ist ein abgeschlossen truhe weiss einer was es damit aufsich hatt bzw wo der pasende schlüsselist?


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5