Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Joined: Aug 2009
S
SeveQ Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Hi Leute,

kann es sein, dass Windows Vista Ultimate x64 direktes RAM Cheating verhindert (also "Trainer" sozusagen)? Ich wollt's nur mal ausprobieren, rein interessehalber. Oder macht Divinity 2 selbst einem hier das Leben schwer?

Bitte keine Diskussion ums Cheaten selbst! Ich weiß, dass es einem den Spielspaß versaut und so weiter. Ich will mir auch nicht meinen Main-Char damit verhunzen, sondern lediglich ein bisschen rumprobieren.

Grüße,
Hendrik

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Hi,

ob es an Vista 64Bit liegt, kann ich nicht sagen, aber unter Server 2008 64Bit funktioniert es teilweise. Ich konnte mit "GameWiz32" zumindest, dass Geld cheaten. Attributs- oder Fertigkeitspunkte waren nicht möglich. Das Tool findet zwar immer eine Adresse, aber eine Änderung dieser Adresse führt zu keiner Änderung im Spiel. Ich werde mal gucken, ob ich mit einem Hex-Editor einen Erfolg erzielen kann.

Soweit meine Erfahrung.

Gruß
Mace

Joined: Aug 2009
D
stranger
Offline
stranger
D
Joined: Aug 2009
Vista verhindert nicht das RAM-Cheating. Es ist aber wichtig, dass man den "Trainer" als Administrator ausführt.
Weiterhin empfehle ich CheatEngine zu nutzen. Damit ist es möglich wirklich ALLES (ausser Items) zu cheaten.

MfG

Last edited by Dobbi; 06/08/09 10:26 PM.
Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Nein liegt nicht an Vista64. Hab ich nämlich auch und schon einmal einen Trainer verwendet. Liegt warscheinlich nur am Trainer selber den du da hast

Joined: Aug 2009
S
SeveQ Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Originally Posted by Dobbi
Vista verhindert nicht das RAM-Cheating. Es ist aber wichtig, dass man den "Trainer" als Administrator ausführt.
Weiterhin empfehle ich CheatEngine zu nutzen. Damit ist es möglich wirklich ALLES (ausser Items) zu cheaten.

MfG


Hast du das schon gemacht mit Dv2? Ich spiele gerade ein bisschen damit herum, aber komme zu keinem funktionierenden Ergebnis. Wie schon erwähnt wurde habe ich zwar beispielsweise eine Adresse gefunden, die den Health Wert enthält, aber eine Änderung daran bewirkt im Spiel genau gar nichts. Das Spiel setzt den geänderten Wert einfach wieder zurück.

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Das kann mehrere Gründe haben wieso das so ist. Gut möglich das du eine andere Adresse ändern musst je nachdem wie die ganzen Berechnungen ablaufen und wie sie aktualisiert werden. Es kann sein das der Health Wert mehrmals vorkommt und du einfach einen Wert geändert hast der zwar den selben Wert hatte wie dein Health aber nicht dein tatsächlicher Health Wert war.

Last edited by Rhalen; 07/08/09 10:03 AM.
Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
cheaten funktioniert einwandfrei. teste es mal mit geld, exp usw. das bei dir es bei den hp nicht funkitioniert liegt daran das du nur nach ganzen zahlen suchst, aber die hp und manawerte werden intern mit ne komma gerechnet. du musst also bei dein cheatprogramm einstellen das er nicht den exakten wert sucht, sonder nur den wert vor dem komma. also nach der gleitkommazahl. bei z.b. cheatengine statt exact value mit float suchen, dann klappt es auch smile

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
Welches Progi verwendet ihr zum Ram Cheaten? Bis jetzt hab ich das nur mit fixen dateien gemacht wie zb. Savegames bzw. Programmdateien.

Joined: Jul 2009
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Jul 2009
ich benutzt http://www.cheatengine.org/ funktioniert eiglich alles mit, auch "energiebalken" ohne zahlen. vieleicht etwas kompliziert für den anfang, aber man lernt es schnell. hier mal ne link mit ner kurzanleitung von mir http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=366711#Post366711 ganz unten smile

Joined: Aug 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2009
danke smile Genau das was ich brauche. Ist eigentlich ganz simpel wenn man weis wie man generell cheatet. Ist nicht viel anderst als mit Savegames ;-)

Joined: Aug 2009
S
SeveQ Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
S
Joined: Aug 2009
Ja, genau das, was ich auch gesucht habe. Danke!!!

(btw @Rhalen: was macht das 't' da hinten am Ende von 'anderst'? wink )



Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5