Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#379211 18/08/09 05:46 PM
Joined: Aug 2009
Y
yêpes Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Y
Joined: Aug 2009
Hallo nochmal.

Ich bin, wie schon in meinem anderen Thread gesagt, gerade dabei, DD wieder einmal durchzuspielen.
Und so langsam türmen sich bei mir die Fragen. wink

1. Habt ihr eigentlich auch soviele Schlüssel übrig wie ich? Ich steh jetzt vor dem Sprung ins Ödland und habe 27 (!) Schlüssel übrig.

2. Ist es möglich auf die hohen Felsen zu gelangen, die um den Eingang zu den Zwergenhallen liegen? Man findet ja so einige Stellen, an die man nicht kommt (Sümpfe) oder an die man nicht kommen sollte. Hat einer schon mal versucht den goldenen Fluss entlangzulaufen (Teleporterpyramide reinwerfen, hinteleportieren und loslaufen)? Da kommt man dann in eine absolut schwarze Gegend. Es ist nicht möglich etwas zu sehen, aber es ist trotzdem lustig. Ich habe, glaube ich, alles abgelaufen aber keine Gegner entdeckt.

3. Kennt einer noch andere kleine Easter-Eggs wie eben das Dunkelelfen-Amulett, Zombie-Jakob (keine Blumeb xD) oder die Möglichkeit den Fluss entlang zu laufen?

4. Ist es möglich die Quest "Die Blume finden" (oder so ähnlich xD) abzuschließen, wenn man den Baum schon mit dem Tee getötet hat?

5. Was ist eigentlich der max. beste Ruf im Spiel?

6. Findet ihr auch die Schwierigkeitsstufe "schwer" zu schwer? Was zur Hölle haben die sich dabei gedacht? Josi ist ja auf einfach/normal schön echt böse, aber auf schwer? Die hat meinen lvl 37 Magier getötet, bevor ich 5 Zauber wirken konnte...

Ach ja es ist möglich, dass der drogensüchtige Schmied aus Aleroth nicht stirbt. Ich bin zuerst nach Verdistis gelaufen und habe dort den Vampir getötet, bevor ich in die Katakomben hinabgestiegen bin. Wenn man diese Reihenfolge wählt, wird er nicht getötet. Ist schon lustig, wie man die Handlung beeinflussen kann.

Danke für eure Antworten,

Yêpes

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Willkommen im Forum smile

1. Ja, ich hatte auch viele Schlüssel übrig. Wahrscheinlich verschwinden einige davon nicht, wenn man sie benutzt, und/oder man kann Schlüssel finden, zu denen es kein Schloss gibt.

2. Mit dem Pyramiden-Wurftrick kommt man an einige Stellen, an denen man sich nicht bewegen kann, zum Beispiel in die Gräben der Kanalisation. Dort kann man die Schätze einsammeln, auf denen man steht, aber nicht herumlaufen. Das ist vermutlich so beabsichtigt. Es gibt allerdings auch Stellen, an die man die Pyramiden nicht werfen kann, und dort kommt man normalerweise auch nicht hin. Wenn doch, dürfte das ein Bug sein. In den Minen der Zwerge gibt es zum Beispiel eine Stelle, an der man durch die Wand in den schwarzen Bereich laufen kann - wenn man weit genug geht, sieht man auf der Karte andere unterirdische Bereiche, in die man aber nicht durch die Wände hineinlaufen kann. So was ist bestimmt nicht so beabsichtigt. Und mit einem Hex-Editor kann man sich noch an ganz andere Stellen mogeln - mehr dazu findest du in einem alten Thread, Hex - Hexereien von Barnabus.

3. Es gibt einen Haufen Eastereggs im Spiel - dazu empfehle ich dir allerdings die Forumssuche wink

4. Wenn du den Auftrag meinst, bei dem du für den Alchemisten Kräuter sammeln sollst: Ja, den kann man auch abschließen, indem man den Baum mit Buads Tee tötet. Die Kräuter liegen allerdings nur dann herum, wenn du den Auftrag erhalten hast, bevor du den Baum getötet hast (eventuell musst du ihn auch schon darauf angesprochen haben - weiß ich nicht mehr). Wenn du den Auftrag erst erhältst, nachdem der Baum tot ist, gibt es keine Möglichkeit mehr, ihn abzuschließen, glaube ich.

5. Kann ich dir nicht sagen - vielleicht hilft die Forumssuche.

6. Auf "schwer" habe ich nie gespielt, aber das Spiel besitzt einige übermächtige Fähigkeiten, mit denen man auch auf "schwer" keine größeren Probleme haben sollte (zum Beispiel "Tödliches Geschenk" mit den Skorpionfallen). Selbst wenn man diese Fähigkeiten nicht benutzt, kann man den Charakter (allerdings einen Nahkämpfer) so ausbauen, dass man auf "normal" fast alle Gegner mit einem Treffer besiegt - ich vermute daher, dass man mit einem solchen Charakter auch auf "schwer" zurechtkommt.

Joined: Aug 2009
Y
yêpes Offline OP
apprentice
OP Offline
apprentice
Y
Joined: Aug 2009
Danke für die Antworten!

Ich habs jetzt endlich geschafft das Haus zu finden, das rechts neben dem Fluss im Dunkelwald ist.^^
Solche Gegenden im Spiel meine ich... Wenn jemanden noch mehr von der Art einfallen, würd ich mich freuen. Es gibt auch eine Notiz "Bronthion war hier" im Ödland, die sich hinter einem Strauch versteckt.^^

Und weiß eigentlich jemand, was es mit dem Schwert am Anfang westlich des Dorfes Aleroth auf sich hat?
Man hört einen Satz wie "mhmm, dieses Schwert kommt mir bekannt vor." aber den Bezug zum Spielgeschehen hab ich noch nicht verstanden. Außer es handelt sich um das Schwert im Anfangsvideo. *grübel*

Tödliches Geschenk benutz ich nicht. Das ist schon fast wie cheaten, da die Viecher schon auf lvl 1 Stufe 100 haben. Da wirds dann langweilig.

(Die Forumssuche hab ich schon benutzt^^)

Joined: May 2008
apprentice
Offline
apprentice
Joined: May 2008
ich dachte auch immer das das schwert dein schwert ist.

Joined: Jan 2010
stranger
Offline
stranger
Joined: Jan 2010
Och kommt schon, natürlich kommt dem Charakter das bekannt vor ... ein mythos aus einer anderen Welt (unserer) ... zwar etwas verfälscht, da Arthur soweit ich weiß Excalibur von der "Lady of the lake" bekam ... und es glaube ich auch zurückgab, oder irre ich bei letzterem?

jedenfalls ist das meiner Meinung nach eine Anspielung auf den mythos: Wer das Schwert herausziehen kann, wird König ... scheinbar passiert im Spiel aber was anderes wenn ich den Thread so lese.

Oh und sorry falls hier Threadnecromany nicht so gern gesehen ist, konnte nicht widerstehen ... ^^

Joined: Oct 2008
B
member
Offline
member
B
Joined: Oct 2008
Huhu (:,
1. Ja ich habe auch sehr viele schlüssel übrig gehabt und hatte keinen blassen schimmer wofür sie gut waren-.-*
2. Ich habe sowas selten ausprobiert x.x ich hatte immer angst das ich iwas verbuggen könnte und so das spiel damit beschädigt wird<.<
3.Jep,den harnisch im dunkelwald^^
4. dazu kann ich dir eig nich viel zu sagen o.o ich hab dem baum immer angebettelt^^
5. denke mal 40-50?
@Lurker: Kannst du mir vllt sagen wie du den baum mit dem tee getötet hast ö.ö?

Joined: Apr 2005
veteran
Offline
veteran
Joined: Apr 2005
Entweder geht das über eine Dialogoption, sobald man ein Teefass im Inventar hat, oder man muss das Teefass zum Baum werfen (also aus dem Inventar auf ihn ziehen) ... genau weiß ich's nicht mehr, aber eine der beiden Möglichkeiten sollte funktionieren.

Die Fässer mit Buads Tee findet man im Keller des Heilers von Verdistis.

Joined: Feb 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Feb 2009
Wobei ich den Baum mit dem Tee aber nur besiegen konnte (die Vorstellung, einen Baum mit Tee zu töten is schon iwie genial XDD), wenn ich ganz dicht an ihm dran stand öÖ
Von weitem ging das nich. Weiß nich, ob das nur bei mir so is, weil mein Spiel schon manchmal bockt -.-


Moderated by  Alix, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5