Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#386096 18/09/09 06:57 PM
Joined: Sep 2009
H
apprentice
OP Offline
apprentice
H
Joined: Sep 2009
Hi all,
ich hab ein riesen Problem.
Bin gerade neu Level 28 geworden und habe gerade eben das ganze Mage-Set gefunden. Im moment habe ich 20 Int. Aber ich brauche 47 um die Set-Teile zu tragen. Jetzt habe ich meine Int auf 47 hochgebracht und ziehe die Set-Teile an. Fange mit dem Hammer an dann von der linken Seite oben (amulett) bis auf die rechte Seite zu dem Amreif und dem Ohrring. Am Anfang steigt mein Magieschaden nach anziehen der jeweiligen Set-Teile auf "90" Magieschaden. Aber bei den letzten 3 Set-Teilen Handschuhe Helm Rüstung geht mein Magieschaden wieder runter obwohl die vorherigen Items schrott sind und nie im Leben besser als die Set-Teile sind. Habe versucht erst die Rüstung,Helm, Handschuhe anzuziehen und am Schluss den Schmuck Teil, hat aber nicht genutzt geht wieder von 90 Magieschaden auf 30. Habe sogar versucht Int. auf 100 zu skillen dann habe ich ohne Set-Teile 119 Magieschaden und wenn ich sie anziehe steigen sie bis 200 aber dann bei den letzten 3 Items egal was es ist geht es dann wieder von 200 auf 60 runter. Das ist ein RIESEN unterschied!
Bitte um HILFE PLSS!!

edit: was ich gerade noch bemerkt habe ist wenn ich alle Set-teile anziehe verliert mein Hammer den Bonus 20 Magieschaden wieso das??????? Ist doch eig besser wenn man alle Set-Teile hat.
Wieso verliert er den fetten bonus wenn ich alles an habe?


EDIT AGAIN: Ich glaub ich weiß wieso der ganze Magieschaden weg geht jedes mal wenn ein neues Set-Teil dazu kommt dann bekomme ich auf meinen Hammer immer so einen Bonus +5 Magieschaden deswegwen stiegt er immmer und immer wieder bis auf +20 Magieschaden dann sind noch 2 Set-Teile übrig die ich noch anziehen muss aber wenn ich eins von den Set-Teilen Anziehe geht der ganze +20 magieschaden bonus einfach total weg. deswegen sinkt mein Magieschaden.

MEINE FRAGE: Wieso sinkt der Magieschaden wenn ich die letzten 2 Set-Teile anziehe?
Ist das ein Bug?? (richtig hässlicher Bug)

Danke im Voraus

MfG

Last edited by haxXsTaR; 18/09/09 07:29 PM.
Joined: Jul 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Jul 2009
Leg einfach die Original-DVD ein, dann haste auch keine Probleme... :hihi:

Achso, solltest Du doch mit Original-DVD spielen, dann ists wirklich ein Bug...

Gruss
Orthos grin

Last edited by Orthos; 18/09/09 08:08 PM.
Joined: Sep 2009
H
apprentice
OP Offline
apprentice
H
Joined: Sep 2009
ne glaub nicht das es mit dem zu tun hat

Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
ist ein bekannter bug, gab irgendwo auch schon ein thread dazu.
hier ist er :
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=375929

Last edited by ArisEiswind; 18/09/09 08:12 PM.
Joined: Sep 2009
H
apprentice
OP Offline
apprentice
H
Joined: Sep 2009
vieln dank kuck ich mir mal gleich an laugh

Joined: Sep 2009
H
apprentice
OP Offline
apprentice
H
Joined: Sep 2009
Ariseiswind habe mir gerade den Thread gelsen und wollt dich mal fragen ob fü diesen bug schon eine Lösung gefunden bzw ob er schon in dem andern Thread den die erwähnt hast wo man die Bugs rein schreibt schon rein geschrieben wurde ?

Joined: Sep 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Sep 2009
Könntest du nächstesmal vielleicht einen Betreff reinschreiben, bei dem man auch erkennt, worum es eigentlich geht? Kopfschüttelnd, wie im Kindergarten.


Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es (Wilhelm Busch).
Joined: Sep 2009
H
apprentice
OP Offline
apprentice
H
Joined: Sep 2009
JO sry laugh

Joined: Sep 2009
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Sep 2009
Nix für ungut smile


Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es (Wilhelm Busch).
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
old hand
Offline
old hand
Joined: Mar 2003
Location: Hamburg/germany
Originally Posted by haxXsTaR
Ariseiswind habe mir gerade den Thread gelsen und wollt dich mal fragen ob fü diesen bug schon eine Lösung gefunden bzw ob er schon in dem andern Thread den die erwähnt hast wo man die Bugs rein schreibt schon rein geschrieben wurde ?


ich hatte damals ein entsprechendes save an larian geschickt, ein mitarbeiter hatte mich darum gebeten. bekannt dürfte der bug somit sein, ob er zu reproduzieren war oder behoben wurde, entzog sich meiner kentniss. um das festzustellen hätte ich mit 1.02 ein neues spiel anfangen und erstmal wieder dahin kommen müssen. wenn du den mage erst mit 1.02 begonnen hast, ist dafür noch keine lösung vorhanden. die anderen sets funktionieren mit den werten, da steigt das und bleibt auch bei 10 setteilen erhalten. lediglich beim erzmagierset tritt das problem auf.
zum 2.teil. jupp ist auch dort schon eingetragen worden, schadet aber nicht wenns ein 2x dort steht.
http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=375947#Post375947

Last edited by ArisEiswind; 18/09/09 11:07 PM.
Joined: Sep 2009
H
apprentice
OP Offline
apprentice
H
Joined: Sep 2009
ok

Joined: Sep 2009
stranger
Offline
stranger
Joined: Sep 2009
Hallo
Ich habe einen HILFE???????????????????????????????????????????????????????????????????????
1.verheerung ?
2.chaos ?
3.zerstörung ?
4.verschwendung ?
5.verwüstung ??????????????????????????????????????????????????????????????????


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5