Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#417462 02/08/10 11:22 AM
Joined: Jan 2009
CKomet Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jan 2009
ich stehe in einem bunten raum... habe 2 schlüssel aber drei türen... einen gelben und einen violetten. öffnen kann ich keine der türen... hinweis des sockels vor dem betreten des bereichs, ich solle mir zeit lassen hilft mir auch nicht weiter

wie komme ich da weiter?

Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Welches Haus?KA wo du meinst.


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2010
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Aug 2010
Ich denke er meint das im Krähennest oder ?
Ich würde dir gerne sagen wie ich es gemacht habe, jedoch will ich dies lieber im Spoiler machen doch ich weiss net wie das geht wenn irgendeiner mir das netterweise erklären könnte wäre ich ihm sehr verbunden =D



MFG
Shax

Joined: Jan 2009
CKomet Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jan 2009
erst mal ist er eine sie und ja das Haus befindet sich im krähennest

und ich sehe kein problem bei einer direkten frage danach das ohne Spoiler zu machen wink
schließlich muß ich die eh aufklappen, also kanns doch gleich sichtbar geschrieben werden. und wer das nicht wissen will, soll sich von dem Thread halt fernhalten wink steht ja drüber um was es geht und obs intressant für jemanden ist oder nicht.

Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
du musst auf den "echten" replybildschirm
Alsoentweder unten an dem post eines andren reply drücken oder ganz unten "switch to full reply screen"

und schon stehts in einer reihe oberhalb des textfeldes


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Aug 2010
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Aug 2010
Alles klar, ich wollte nur auf nummer sicher gehen wie man so schön sagt =D

Ist ja jetzt auch egal also:
Vom ersten Raum wo die Truhe steht gehst du nach links, dort liegt auf dem Boden ein weiterer Schlüssel. Dann gehst du durch die Tür gegenüber der Wand, dort steht eine neue Truhe in der wieder ein Schlüssel liegt, dann gehst du nochmal gerade aus durch die Tür. Von dort kannst du in alle weiteren Räume wo Truhen stehen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

MFG
Shax

Joined: Mar 2003
A
veteran
Offline
veteran
A
Joined: Mar 2003
Ich hatte den Eindruck, daß es da gar nicht "die" Lösung zu gibt.

Ich habe mir Zeit gelassen, indem ich einfach nicht die schnellste Strecke genommen habe. biggrin


When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
Joined: Aug 2010
stranger
Offline
stranger
Joined: Aug 2010
Im Haus der Geheimnisse gehts um schätze. Achte auf schlüssel, die am Boden liegen.
Ich hatte den Eindruck, es geht um das Glück, dass man die richtige Tür öffnet. Ich gehe noch mal rein und schau, ob die Türen noch offen sind, dann schreibe ich die richtige Reihenfolge auf.

Last edited by Baydie; 03/08/10 09:25 PM.
Joined: Aug 2010
S
apprentice
Offline
apprentice
S
Joined: Aug 2010
Bei mir war der beschriebene Weg jedenfalls der einzige bei dem mir nicht die Schlüssel ausgegangen sind und ich trotzdem alle truhen öffnen konnte. Vielleicht gibt es ja auch den "optimalen" Weg wo man alle Türen öffnen kann aber den habe ich bislang noch nicht gefunden =D

Joined: Sep 2010
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Sep 2010
und was ist mit der Harfe und Laute? gibt es da eine kombination wie man richtig spielt?

Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
addict
Offline
addict
Joined: Jun 2010
Location: Entlaufen
das gehört hier eigentlich net rein :I

aber wurscht, ich hatte damal gedacht das wär einfach so da und hab gedrückt laugh aber ich glaub es war laute-laute-harfe-laute


Kontrolle ist gut, Milchschnitte ist besser...........
Joined: Aug 2010
member
Offline
member
Joined: Aug 2010
Ich glaub man kriegt gar nicht alle räume auf. Aber ich werds nochmal überprüfen

ich hab folgendes herausgefunden: wenn man mitten durch geht und zu dem raum mit der goldenen truhe kommt kann man die linke tür und die rechte tür des raumes ganz ohne schlüssel aufmachen.
so kommt man in 2 weitere Räume wo jeweils eine goldene Truhe drinsteht.


Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Joined: Jan 2009
CKomet Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jan 2009
mann kann niemal alle aufmachen wie man anhand dieser karte erkennen kann wink

http://www.divinedivinity2.de/images/zoom/karten_fov/haus_der_geheimnisse.jpg

da habe ich alle Möglichkeiten durchgespielt...

Last edited by CKomet; 11/09/10 05:36 PM.
Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
es sind doch eh nur die vier hinteren Räume wichtig und zu einem von denen kommt man ganz leicht und die anderen kriegt man mit schlösserknacken auf wo ist das problem?

Joined: Sep 2009
W
apprentice
Offline
apprentice
W
Joined: Sep 2009
Ich frag mich sowieso, wie man nen Dämon bekämpfen und töten, aber nicht ne einfache Holztür einschlagen kann.


Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5