Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
#418598 09/08/10 04:51 PM
Joined: Aug 2009
S
enthusiast
OP Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
Mal Hand auf's Herz: Die Fliegenden Festungen waren schon ein gewisser Overkill im Hauptspiel, aber im AddOn vermisse es schon, mich in einen Drachen zu verwandeln (und diese schöne Musik in den Fjorden dann).

Das für einen großen Teil des Spielverlaufs praktisch ganz raus zu schmeißen (bin jetzt level 41 oder 42) und habe mich nicht einmal verwandeln dürfen finde ich ist der Overkill in die andere Richtung.

Joined: Jul 2003
journeyman
Offline
journeyman
Joined: Jul 2003
Spielerisch war die Dracheform ja eh mehr Gimmick als essentieller Bestandteil, und wer hat die fliegenden Festungen nicht gehasst? Aber einfach mal so elegant durch den Fjord zu segeln, das hatte schon was, und das gab es vor allem auch in keinem anderen Spiel das ich in letzter Zeit auf der Festplatte hatte.
Bislang geht mir bei FOV das Drachenritter-Gefühl ab, das ist zwar von der Story her verständlich aber trotzdem fehlt da etwas. Da hätte man eigentlich auch einen x-beliebigen Champion aus Aleroth spielen können.

Joined: Aug 2009
S
enthusiast
OP Offline
enthusiast
S
Joined: Aug 2009
Ich mochte die Festungen. Beim ersten Durchspielen waren sie etwas nervig am Ende, aber beim zweiten fand ich die schon recht cool. Zumindest den Drachenpart, der "Auf der Festung rumlaufen" war da eher schon weniger lustig.

Der Punkt ist aber, dass die Drachenkämpfe um die Festung eben nicht ätzend waren.

Und genau das "Drachenrittergefühl" ist weg. Weil man eben nur Ritter, aber kein Drache ist.

Joined: Apr 2003
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Apr 2003
Also meiner Meinung nach ist das halb so wild. Im Hauptspiel gabs mehr als genug fliegende Festungen, von daher bin ich ganz froh mal ne Weile auf dem Boden herumlaufen zu können.
Als Ausgleich gibt eine ganze Reihe schräger Kommentare diverser NPC's in Aleroth über Drachen. Ich liebe den Goblinhändler. grin


Moderated by  Alix, Bvs, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5