Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 1 of 2 1 2
Joined: Jan 2009
CKomet Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jan 2009

Ich habe meine Questauflistung nun fast fertiggestellt. Sie soll noch mit Karten erweitert werden. Die letzten Quest werden heute abend auf die Seite kommen, bzw veröffentlicht und die die Übersicht eingetragen.

Was mir allerdings fehlt, ist die Lösung des Endkampfes, da es mir bisher nicht gelungen ist, die Begleitmission zu überstehen wink

Wenn mir da jemand aushelfen könnte, würde ich mich sehr freuen.

Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
was mir noch ein bisschen fehlt sind die alternativen questlösungen, von denen gibt es sehr viele unf zum endkampf http://www.larian.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=418756#Post418756

Joined: Jan 2009
CKomet Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jan 2009
zum endkampf gibt es aber irgendwie keinen richtige Aufgabenstellung... hast aber recht, das ich das noch reinbringen muß.

Was alternative Lösugen angeht... inmmer her damit... ich werde versuchen das bestmöglich nachzupflegen... wenn man aber alleien vor sowas steht, ists halt nicht einfach das mal nebenbei hinzubekommen wink

Joined: Aug 2009
addict
Offline
addict
Joined: Aug 2009
naja man könnte z.b. mit einbringen, dass man das gemüse essen kann,dann muss man aber zum gemälde gehen, was einen zu valeri schickt, der dem HC tips gibt wo man die versteckten notizen finden kann mit denen man die kombination rauskriegt.

oder dass man tomasius auch den finger abschneiden kann und man so ins gebäude von luxurius reinkommt und man wenn man alles richtig macht er seine truhe öffnet.
danach kann man ihn immer noch platt machen.

oder dass man im schauspielhaus auch den dämon in wirklichkeit beschwören kann und so alle anderen geister auch umbringen kann.

oder dass man heleons heiltränke bernahn geben kann
oder dass mit minius und aulus

oder ...
oder...

Joined: Jan 2009
CKomet Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jan 2009
das sind alles sachen die ich auch noch nach und nach einbauen will... wie gesagt, sowas kostet aber viel zeit und es war mir im ersten schritt wichtig, die sinnvollste Lösung zu präsentieren wink

(ist natürlich ansichtssache, was am sinnvolslten ist :P =

Joined: Aug 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
Hi CKomet. Ich muss sagen gute Arbeit mit deiner Quest Auflistung.

Allerdings hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Wen ich in der Auflistung auf die Nebenquest "Schwiegermüttlericher Schmuck" gehen will, dann escheint die Nebenquest "Kräutermedizin". Da ist irgendetwas falsch verlinkt.

MfG
MDuss

Joined: Jan 2009
CKomet Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jan 2009
Originally Posted by MDuss
Hi CKomet. Ich muss sagen gute Arbeit mit deiner Quest Auflistung.

Allerdings hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Wen ich in der Auflistung auf die Nebenquest "Schwiegermüttlericher Schmuck" gehen will, dann escheint die Nebenquest "Kräutermedizin". Da ist irgendetwas falsch verlinkt.

MfG
MDuss

ups... da habe ich doch glatt den falschen text rüberkopiert... hatte nur die überschriften kontrolliert und nicht die inhalte :eek

wird sogleich angepasst smile
danke für den Hinweis smile

Joined: Mar 2010
Z
stranger
Offline
stranger
Z
Joined: Mar 2010
Originally Posted by CKomet

Ich habe meine Questauflistung nun fast fertiggestellt. Sie soll noch mit Karten erweitert werden. Die letzten Quest werden heute abend auf die Seite kommen, bzw veröffentlicht und die die Übersicht eingetragen.

Was mir allerdings fehlt, ist die Lösung des Endkampfes, da es mir bisher nicht gelungen ist, die Begleitmission zu überstehen wink

Wenn mir da jemand aushelfen könnte, würde ich mich sehr freuen.


Die Quest " Da ist was Faul " stimmt nicht ganz , es ist nicht der Mardanäusplatz

Grüße

Joined: Aug 2009
M
stranger
Offline
stranger
M
Joined: Aug 2009
Hi zehnhoibe.

Die Angabe ist schon richtig.
Der Satz lautet ja, Unter der Brücke die zum Mardanäusplatz führt.
Hier bezieht sich der Mardanäusplatz auf die Brücke, und diese führt j aauch dort hin.

MfG
MDuss

Joined: Sep 2009
W
apprentice
Offline
apprentice
W
Joined: Sep 2009
Gute Liste, fehlt nur noch eine mit allen Büchern und Personen, bei denen es lohn die Gedanken zu lesen.

Joined: Aug 2010
member
Offline
member
Joined: Aug 2010
das brauchst du gar nich mit dem gedankenlesen.
lies einfach alle gedanken. Mit dem skill auf stufe 15 verbrauchst du eh keine Erfahrung mehr
außerdem ist da jetzt der respawn...
paar monster kloppen und schon hast du die Erfahrungsschulden abgezahlt.


Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Joined: Sep 2009
W
apprentice
Offline
apprentice
W
Joined: Sep 2009
Wenn man eine wichtige Figur übersieht, hat man schon nen Punkt weniger und wer weiß wo überall Fertigkeitsbücher rumliegen, die man übersieht.

Joined: Jan 2009
CKomet Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jan 2009
an der liste mit dem gedankenlesen bin ich dran wink

Joined: Aug 2010
member
Offline
member
Joined: Aug 2010
ich hab bei dieser quest von bernard, wo man die 2 heiler befreien soll, Alsbetha getötet statt sie u verhaften. bei dieser Lösung kriegt man eine schlechtere Belohnung (900g, 4873exp, 1 Auswahlmöglichkleit ), weil bernard Selbstjustiz nicht billigt.

ich bin zwar eigentlich grundsätzlich gegen todesstrafe, aber ich meine das war nicht nur mord sondern auch ein indirekter versuch gula zum kannibalen zu machen.
Und wenn ich Dorian deswegen schon getötet habe warum nich auch Alsbetha.
Abgesehen davon verstößt das ein wenig gegen die Natur meines Charakters, der in EG schon den Bauer Karl exekutiert hat, wegen eines mordes. Nicht zu vergessen dieser Mundus in Hohenzell

Was mich am meisten daran gestört hat, war der fertigkeitspunkt der dadurch verloren ging. mad
Überhaupt was denkt sich dieser heiler eigentlich?
Hallooo? ich bin DER Drachenritter!
Die einzigen die über mir stehen, sind Zandalor und der göttliche!


Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Joined: May 2010
old hand
Offline
old hand
Joined: May 2010
Oh...da muss ich aber protestieren
,denn es war erstens in dem Fall kein Mord sondern bestenfalls Todschlag wenn nicht sogar nur ein Unfall und war zweitens Alsbetha zwar dabei aber nicht direkt beteiligt...ausser an der 'Verwertung' der Leiche.
Sie zu töten und auch all die anderen ist ohnehin ohne Verfahren und rechtskräftigem Urteil sowieso ebenfalls Mord.Es ist also einzig der Natur deines Char's zu verdanken ,dass weitere Tote
seinen Weg zieren laugh


Wenn man die Meinung der Mehrheit teilt ist es Zeit sich zu besinnen
Joined: Aug 2010
member
Offline
member
Joined: Aug 2010
hhmmm...
da muss ich dir recht geben...
wenn ich mal drüber nachdenke war mein char recht böse, so insgesamt.
erst das mit den Morden, dann die Höhle der Moral, wo ich den bösen weg genommen hab, nur um die kristalldrachenrüstung zu bekommen weil die Leben gibt. (die rüstung am ende des guten weges gibt Mana, was man als drache man sowieso kaum brauch)
Dann diese Sache in FoV mit dem Nekromanten namens "Astridax", den ich alle 3 Schmuckstücke gegeben habe nur weil ich die fertigkeitenbücher kriegen wollte.

Aber was soll man machen wenn man von einer bösen Hexe und dann von einem bösen Zauberer kontrolliert wird ?
das Ritual wurde ja immernoch nicht abgeschlossen, weshalb auch Behrlin in der lage ist den Drachenritter (,genau wie Ygerna in EG,) über Telepathie zu kontaktieren


Unterm ganzem Firnament, man keinen größeren Narren kennt...

Was ist das nur für eine Beschreibung? Ich hätte "Der alte Narr, der schon als Knabe Senil war" gewählt.
Joined: Sep 2009
W
apprentice
Offline
apprentice
W
Joined: Sep 2009
Soweit ich mich jetzt erinnere, gibt es eigentlich nur folgende, wichtige Mindreads für Punkte:

a) Augustus
b) Trainer #1 Rathaus
c) Trainer #2 Rathaus
d) Tom
c) Alina (Toms Freundin / Champion Richards Tochter)

Dann noch jemand, dessen Name mir nicht einfällt und glaub ich +INT gibt.

Fertigkeitenbücher hab ich abseits wohl nur das in der hinteren Teleportkammer von Chez Chanelle gefunden.

Joined: Apr 2003
enthusiast
Offline
enthusiast
Joined: Apr 2003
^ Nicht zu vergessen die 6 Personen an denen das Gedankenlesenquest hängt. Ohne Gedankenlesen kannst denen auch nicht ihre Items anbieten.

Außerdem gibts noch einen Punkt Dämonen beschwören bei dem bösen Kerl der in der 3 Personen-WG wohnt (Name vergessen) und einen Heilungspunkt bei dem eingesperrten Heiler.

Joined: Sep 2009
W
apprentice
Offline
apprentice
W
Joined: Sep 2009
+1 Bezaubern Eva
+1 GW beim Koch

Joined: Jan 2009
CKomet Offline OP
member
OP Offline
member
Joined: Jan 2009
da ich die liste wenn nich an verschiedenen stellen anpassen will hier mal ein link zu meiner vorläufigen Liste mit gedankenlesen wink
http://www.globalgameport.com/showthread.php?p=563156#post563156

Last edited by CKomet; 10/09/10 10:23 AM.
Page 1 of 2 1 2

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lar_q, Lynn, Macbeth, Raze 

Link Copied to Clipboard
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5